2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Rothenbergen und Lerchs Geburtstag

KLA GELNHAUSEN: +++ Wirtheim in Rothenbergen zu Gast +++

Gründau (az). Wohin geht die Reise des TSV Wirtheim in dieser Saison? Momentan ist die Mannschaft von Trainer Marcus Wolf Dritter in der Fußball-Kreisliga A, verpatzte aber beide Heimspiele nach der Winterpause: Erst gab es nur ein 0:0 gegen Neuenhaßlau, dann sogar ein 2:3 gegen Geislitz. Vor dem wichtigen Spiel bei Rothenbergen II versucht Wolf, jetzt sein Team zu entlasten: ,,Wir wollen Platz drei halten, machen uns aber keinen Druck."

Sonntag, 13.15 Uhr Rothenbergen II - Wirtheim

Und dennoch: Bis zur 80. Minute führte der TSV gegen Geislitz mit 2:1, kassierte dann zwei späte Treffer und verlor. ,,Natürlich war das bitter, aber da hat sich die Erfahrung der Geislitzer bezahlt gemacht", geht Wolf davon aus, dass sich seine Mannschaft bis zum Sonntag davon erholt hat. Mit einer leichteren Aufgabe rechnet er aber auch in Rothenbergen nicht: ,,Dort spielen viele talentierte Jungs und mein Kollege Harry Lerch macht da einen richtig guten Job." Wirtheim reist in Bestbesetzung an, auch der zuletzt grippekranke Kolodziej ist wieder dabei.

Für die Gründauer ist die Begegnung die Premiere nach der Winterpause. ,,Nach eher durchwachsener Vorbereitung hatten wir jetzt doch noch eine gute Phase mit dem 2:0-Testspielsieg gegen Wolferborn und einer guten Trainingsbeteiligung in dieser Woche", will Coach Harry Lerch diesen Schwung mitnehmen, ,,um gegen einen starken Gegner, der schon im Rhythmus ist, eine gute Partie abzuliefern und nicht leer auszugehen." Und wer ist Favorit? ,,Wirtheim ist jetzt schon etwas unter Druck, was aber an der Ausgangsposition nichts ändert. Zuhause wollen wir punkten", so Lerch. Kevin Czerny (verletzt) und eventuell Julian Behrendt (krank) fallen aus. Ein Germanen-Sieg wäre zudem ein ideales Geburtstagsgeschenk für Harry Lerch, der wurde am Freitag 54 Jahre alt.



Aufrufe: 07.3.2015, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor