2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harbke
F: Harbke

Rothenbergen in Großauheim auf dem Treppchen

HALLE: +++ Gastgeber gewinnen Finale gegen Oberissigheim +++

GRÜNDAU . Diese Auflage des traditionellen Hallen-Cups wird den Verantwortlichen des FC Rot-Weiß Großauheim in guter Erinnerung bleiben. Die in der Kreisliga A Hanau beheimatete erste Mannschaft des Veranstalters schlug allen Konkurrenten beim gut besetzten Turnier ein Schnippchen und landete auch im Finale gegen den favorisierten Kreisoberligisten Oberissigheim einen 3:1-Coup. Die Rot-Weißen sicherten sich neben 100 Euro Siegprämie noch das ausgespielte Ticket für das Hallenmasters. Dies stand bereits vor den Halbfinalpartien fest, da die Germanen und Frankfurt und Rothenbergen nicht teilnahmeberechtigt sind und der vierte Halbfinalist, Eintracht Oberissigheim, schon als Teilnehmer des diesjährigen Endturniers feststand. Der Bronzerang ging an Germania Rothenbergen. Die Gründauer gewannen das kleine Finale gegen Germania Frankfurt mit 2:0.

Zuvor schloss Rothenbergen die Gruppenphase mit drei Siegen (10:3 Tore) gegen Großauheim II, Dörnigheimer SV und SV 1930 Langenselbold als Sieger ab. In der Zwischenrunde wurde Rothenbergen hinter dem späteren Sieger Großauheim punktgleich Tabellenzweiter. Im Halbfinale ging den Gründauern gegen Oberissigheim beim 1:6 die Kraft aus. Letztlich erreichte Germania Rothenbergen im Spiel um Platz drei aber noch das Treppchen.



Aufrufe: 08.1.2017, 21:01 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor