2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Rubner
F: Rubner

Pokalfinale: Ersingen geht als Favorit in die Partie

Ersinger "Woche der Entscheidungen" +++ Wilferdingens letzte Chance

Wenn am Mittwoch um 18:30 Uhr der Ball im Birkenfelder Erlach-Stadion rollt, treffen zwei Spitzenteams aus Ihrer jeweiligen Liga aufeinander. Allerdings hat der Kreisliga-Tabellenführer 1. FC Ersingen noch die Chance auf die Rückkehr in die Landesliga, während der FC Alemannia Wilferdingen am Ende im Aufstiegsrennen strauchelte.
„Für uns ist das Pokalfinale am Mittwoch vor dem wichtigen letzten Spieltag gegen den FC Germania Singen natürlich nicht ganz ideal, doch wir freuen uns auf das Endspiel“, so der Ersinger Coach Stefan Rapp. „Auf dem Papier sind wir vielleicht der Favorit, doch gilt auch am Mittwoch: Im Finale ist alles möglich. Wilferdingen hat eine sehr erfahrene Mannschaft mit einer sehr hohen Qualität. Trotz verpasstem Aufstieg haben Sie die letzte Möglichkeit, diese Saison noch was zu erreichen, was ein kleiner Vorteil sein wird“,ist sich der 34-Jährige Trainer sicher.

Auch auf Wilferdinger-Seite fiebert man dem Pokalfinale entgegen. „Zwar ist Ersingen klarer Favorit, wir versuchen aber wie jedes Spiel unser Bestes zu geben, trotz den vielen verletzten und angeschlagenen Spieler“, so Alemannen-Coach Renato Bestvina. Sein Spieler Philipp Ocker ergänzt: „Ersingen ist mehr als nur klarer Favorit. Natürlich ist die Saison für uns vorbei und Platz zwei nicht mehr erreichbar. Daher werden wir versuchen alles für den Pokal zu geben.“ Und auch er lässt die Floskel fallen: „In einem Finale ist alles möglich.“

FuPa ist für Euch beim Pforzheimer Rothaus Kreispokalfinale mit einem Ticker live dabei: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-alemannia-wilferdingen-1-fc-ersingen-4988498.html

Aufrufe: 023.5.2017, 10:00 Uhr
Nicolas HeckAutor