2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der Rote Stern Halle (in rot) darf sich über einen Doppelaufstieg im Verein freuen.          F: MaLa
Der Rote Stern Halle (in rot) darf sich über einen Doppelaufstieg im Verein freuen. F: MaLa

Roter Stern feiert zweiten Doppelaufstieg

Roter Stern Halle II und III spielen in der neuen Saison in der Stadtliga bzw. 1. Stadtklassern

Nachdem bereits im letzten Jahr die ersten und zweiten Herren des Roten Stern Halle einen gemeinsamen Aufstieg feiern konnten, klettern auch dieses Jahr wieder zwei Teams eine Liga höher.

Die zweite Herren-Mannschaft steigt zum zweiten Mal in Folge auf, während die dritte Herren-Mannschaft bereits ab ihrem dritten Jahr in einer höheren Liga spielen wird. Der Rote Stern Halle ist damit im 15. Jahr seines Bestehens in den drei höchsten Ligen Halles mit jeweils einer Mannschaft vertreten.

Sten Meerheim, Abteilungsleiter der Fußball-Abteilung meint dazu: „Der zweite Doppelaufstieg ist eine großartige Belohnung für unsere jahrelange strukturelle und integrative Arbeit und ein toller Ausklang einer weiteren erfolgreichen Saison. Ich danke allen Beteiligten, insbesondere den Trainern beider Mannschaften, für ihre Mühe und ihr großes Engagement, welches sie in der vergangenen Saison gezeigt haben.“ Den Doppelaufstieg möglich gemacht hat der Verzicht einer anderen Mannschaft, welche anstelle der zweiten Herren eigentlich aufstiegsberechtigt gewesen wäre. Trotz dieses Fakts ist die Freude gerade in der zweiten Mannschaft groß. Der Trainer meint dazu: "Ein vierter Platz in einer Aufstiegssaison ist schon beachtlich. Besonders wenn man bedenkt, dass aufgrund des teilweisen hohen Verletztenstandes oft Spieler der dritten Mannschaft aushelfen mussten."

Aufrufe: 013.7.2017, 16:05 Uhr
Philipp ZellerAutor