2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Kersch
F: Kersch

Rotenburg und Aulatal setzen sich vorne ab

Köthe-Elf & Schmier-Schützlinge setzen sich ab +++ Ufhausen entscheidet Kellerduell gegen SVA-Reserve für sich

Verlinkte Inhalte

Die SG Rotenburg/Lispenhausen hat mit einem 3:1-Sieg im Derby gegen die FSG Bebra die Tabellenführung in der Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg verteidigt. Zweiter bleibt die SG Aulatal, die sich gegen die SG Eiterfeld/Leimbach mit den ehemaligen Oberaulaer Florian Roth durchgesetzt haben. Im Tabellenkeller hat der TSV Ufhausen den ersten Saisonsieg gefeiert und den Anschluss an die zweite Mannschaft des SVA Bad Hersfeld geschafft.

SG Eiterfeld/Leimbach - SG Aulatal 2:4
Für Eiterfelds Spielertrainer Florian Roth war die Partie am Samstag gegen die SG Aulatal etwas Besonders. Der Übungsleiter des ehemaligen Verbandsligisten war vor seinem Engagement lange für die Aulataler am Ball und stammt zudem aus der Jugend der Gäste. Dementsprechend war das Spiel sehr emotional und umkämpft. Die Gastgeber gingen nach elf Minuten durch Rico Bock in Führung. Noch vor der Pause drehten die Gäste, die auf Torjäger Bartosz Jablocki verzichten mussten, die Partie um. Nach dem Ausgleich der Roth-Elf sah es nach einem Remis aus. Doch die Gäste kamen nach den Doppelschlag in der Schlussphase durch Jonas Petersohn und Kapitän Daniel Weber doch noch zum verdienten Sieg und festigten den zweiten Rang.


Schiedsrichter: Jeffrey Euchler - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Rico Bock (11.), 1:1 Andre Honstein (26.), 1:2 Viktor Kibenko (41.), 2:2 Johannes Hohmann (66.), 2:3 Jonas Petersohn (88.), 2:4 Daniel Weber (90.)

SG Sorga/Kathus - SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld 2:0
Am siebten Spieltag trafen auch die beiden Aufsteiger SG Sorga/Kathus und die SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld aufeinander. Und die Hausherren setzten den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort und feierten gegen den Mitaufsteiger einen 2:0-Heimsieg. Der Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit durch Andreas Kurz und Christopher Wahl brachte den Gastgebern den Sieg. Die Gäste warfen zwar in der Schlussphase nochmal alles nach vorne. Doch der Anschlusstreffer wollte dem Gast nicht mehr gelingen.


Schiedsrichter: Carsten Sonnenschein (FSG Chatteng) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Andreas Kurz (69.), 2:0 Christopher Wahl (74.)

SG Rotenburg/Lispenhausen - FSG Bebra 3:1
Das Derby zwischen der SG Rotenburg/Lispenhausen und dem FSG Bebra elektrisierte am Wochenende die Massen. Ganze 400 Zuschauer wollten sich den Nachbarschaftsvergleich nicht entgehen lassen und bekamen gerade von der Heimelf und Spitzenreiter einiges geboten. Steffen Kanngiesser brachte die SG mit seinem Tor Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Binnen zehn Minuten nach Wiederanpfiff schraubten Rene Steinhauer und Christoph Treibert das Ergebnis auf 3:0 nach oben. Für die Gäste kam der Anschlusstreffer durch Benedikt Jaschinski zu spät, um der Partie noch eine entscheidende Wendung zu geben.


Schiedsrichter: Kai-Uwe Weber (SG Meißner) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Steffen Kanngiesser (23.), 2:0 Rene Steinhauer (49.), 3:0 Christoph Treibert (55.), 3:1 Benedikt Jaschinski (87.)


SV Heenes - SG Wildeck 3:2
Das Mittelfeldduell zwischen dem SV Heenes und der SG Wildeck haben die Hausherren nach harten Kampf knapp mit 3:2 (2:1) für sich entschieden. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und die Hausherren hatten in Doppeltorschützen Fatih Acikel und Keeper Daniel Scholz die Matchwinner in ihren Reihen. In der Tabelle ist die Mannschaft von Spielertrainer Marcel Henning an den Wildeckern vorbei gezogen.


Schiedsrichter: Nicholas Dostal (SV Wölf) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Martin Heyer (7.), 2:0 Fatih Acikel (32.), 2:1 Stefan Helbig (32.), 3:1 Fatih Acikel (57.), 3:2 Christian Winter (56.)
Besondere Vorkommnisse: Andre Krämer (SG Wildeck) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (68.)

SG Haunetal - FSV Hohe Luft Hersfeld 3:0
Im Duell der Gruppenliga-Absteiger hat die SG Haunetal gegen den FSV Hohe Luft Hersfeld einen klaren 3:0-Sieg gefeiert und ist in der Tabelle an den Festspielstädtern vorbei gezogen. Die Gastgeber untermauerten so erneut ihre Wiederaufstiegsambitionen und waren dem FSV deutlich überlegen. Neben Doppeltorschütze Christoph Fischer traf auch Tobias Fischer für die Huff-Elf. Die Lullusstädter hingegen müssen nach der dritten Pleite in Folge vorerst abreißen lassen.


Schiedsrichter: Johannes Jonas - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Christoph Fischer (20. Foulelfmeter), 2:0 Christoph Fischer (75.), 3:0 Tobias Fischer (90.)

ESV Hönebach - SG Dittlofrod/Körnbach 0:1
Nach der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen die SG Dittlofrod/Körnbach findet sich der ESV Hönebach auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Die Truppe von Trainer Frank Hauck hielt gegen die Pabst-Elf zwar gut mit, musste sich aber dennoch geschlagen geben. Der Matchwinner für die Gäste war Constantin Pabst, der zu Beginn des zweiten Abschnitts den Treffer des Tages erzielte. Die SG hat die Hausherren nun schon auf sechs Punkte distanziert.


Schiedsrichter: Holger Muschik (Hünfelder SV) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Constantin Pabst (51.)

TSV Ufhausen - SV 1928 Asbach Bad Hersfeld II 2:0
Das Kellerduell in der Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg hat der TSV Ufhausen mit 2:0 fü sich entschieden. Die Gastgeber gewannen gegen die zweite Mannschaft des SVA Bad Hersfeld und punkteten erstmals in dieser Saison dreifach.


Schiedsrichter: Lars Schneider - Zuschauer: 75


ESV Weiterode - SC Soisdorf 2:0
Der ESV Weiterode hat gestern im Tabellenkeller einen wichtigen Sieg gefeiert. Der ESV setzte sich mit 2:0 gegen den SC Soisdorf durch und lässt die Abstiegsränge vorerst hinter sich. Florian Yildiz bracht die Hausherren per Elfmeter nach einer Viertelstunde in Front. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Christopher Hermann für die Vorentscheidung. Die Gäste waren im Abschluss zu ungenau und kamen im Verlauf der zweiten Hälfte nicht mehr heran.


Schiedsrichter: Abidin Yüksel - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Florian Yildiz (12. Foulelfmeter), 2:0 Christopher Hermann (50.).
Aufrufe: 08.9.2014, 17:55 Uhr
Florian DiehlAutor