2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Rote Laterne leuchtet am Kamper Kloster

Fichte Lintfort II überrascht mit hohem Sieg und ist nicht nicht mehr Schlusslicht.

Durch den Sieg über den VfB Homberg II zieht der MSV Moers an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A weiter einsam seine Kreise.

MSV Moers - VfB Homberg II 5:2 (2:1). Die Meerbecker waren in allen Belangen überlegen, führten sogar schon bis zur 72. Minute mit 4:0 durch Treffer von Sven Angelo Richter, Kevin Jellesen und zweimal Kevin Hanebeck, bevor der VfB durch Marco Schmitz und Luca Palla auf 2:4 verkürzen konnten. Den Schlusspunkt setzte dann aber Muhamed Zerdo zum 5:2.

SV Budberg - TuS Preußen Vluyn 2:1 (0:0). Die Partie verlief recht ausgeglichen. Zunächst gingen die Vluyner durch ein Eigentor von Philip Stürz nicht unverdient in Führung. Doch dann besann sich der SVB auf seine kämpferischen Qualitäten und drehte die Partie noch. Jens Wardemann und Benjamin Franke in der Nachspielzeit sorgten für den Budberger Erfolg.

Alemannia Kamp - SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen 1:3 (0:1). Die Gäste waren lange Zeit das bessere Team, führten durch zwei Tore von Paul Haag schon mit 2:0. Patrik Binias gelang zwar der Anschlusstreffer, doch Mathias Borstelmann machte mit dem 3:1 schließlich alles klar.

FC Meerfeld - SV Orsoy 2:2 (1:0). Im Verfolgerduell gab es eine gerechte Punkteteilung. Allerdings hilft dieses Unentschieden beiden Klubs im Kampf um einen der beiden Aufstiegsplätze nicht wirklich weiter. Zweimal führten die Meerfelder, zweimal glichen die Gäste aus. Kevin Hettkamp und Dennis Schmidt trafen für die Hausherren, Erkan Ayna und Dominik Hahn für den SVO.

TuS Fichte Lintfort II - TuS Asterlagen 6:1 (2:0). Der Tabellenletzte kam zu einem auch in der Höhe verdiente, überraschend deutlichen Sieg. Bester Spieler war Fichtes Gökhan Öztürk, der dreimal traf. Zudem waren Denis Kasic sowie Mamado Bah erfolgreich, und Mustafa Kara traf ins eigene Tor. Für den TuS sorgte Yunus Ünlü für das Ehrentor.

Aufrufe: 029.11.2015, 22:10 Uhr
RPAutor