2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Vergeblich bemühten sich die Schönauer, hier Mark Hochgürtel (r.), gegen Nierfeld ein Tor zu erzielen. Foto: Brackhagen
Vergeblich bemühten sich die Schönauer, hier Mark Hochgürtel (r.), gegen Nierfeld ein Tor zu erzielen. Foto: Brackhagen

Rotbachtal/Strempt wieder Tabellenführer

Auch der SC Roitzheim bleibt an der Spitze — Auswärtssieg in Scheven

In der Staffel 3 der Kreisliga C verteidigte Tabellenführer SC Roitzheim seinen Vorsprung von zwei Punkten vor der SG Nöthen-Pech-Harzheim-Holzweiler-Weiler am Berge. Erneuter Führungswechsel hingegen in der Staffel 4: Die SG Rotbachtal/Strempt profitierte von der Niederlage der SG Arminia Blankenheimerdorf und holte sich den ersten Platz zurück.

Staffel 3

SG Rotbachtal/Strempt II — SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath 2:3 (1:2). Fabian Dierchsweiler war der Matchwinner der Gäste, ihm gelangen alle drei Tore für Mutscheid/Effelsberg/Houverath. Die Torschützen für Rotbachtal/Strempt waren Dominik Voißel und Sascha Balg.

SG Nöthen-Pesch-Harzheim-Holzheim- Weiler am Berge — SG Sportfreunde 69 III 3:0 (1:0). Benedikt Walter gelang in der 30. Minute der Führungstreffer für die Spielvereinigung. In der 86. Minute erhöhte Mohamed Obai Al Karaki auf 2:0, zwei Minuten später sorgte Benedikt Walter für den Endstand und verdienten Heimsieg der Gastgeber.

TSV Schönau II — SV Nierfeld II 0:0. Durch das torlose Unentschieden bleibt Schönau in der Tabelle knapp vor den Gästen.

SG Feytal/Weyer II — FC Keldenich 4:1 (0:1). Sven Lodzinski steuerte drei Tore zum Sieg der Platzherren bei, zudem traf Jan Lodzinski. Das Tor für Keldenich erzielte Florian Schumacher.

FC Scheven — SC Roitzheim 1:4 (0:1). Tabellenführer Roitzheim setzte sich in Scheven letztlich deutlich durch, musste aber den zwischenzeitlichen Ausgleich des Scheveners Mamadou Aliou Diallo verkraften. Für den verdienten Sieger aus Roitzheim trafen Marcus Marian (2) und Dominik Klose, hinzu kam ein unglückliches Eigentor des Scheveners Rene Dünker.

Staffel 4

SG Dahlem-Schmidtheim II — DJK Dreiborn II 1:6 (0:3). Kevin Schröder war für Dahlem-Schmidtheim erfolgreich. Für die DJK trafen Jonas Fink, Kevin Hilgers, Jan-Paul Jacob (3) und Marlon Hammoudeh.

FC Dollendorf-Ripsdorf II — DJK Herhahn/Morsbach 5:0 (2:0). Julian Romero und Daniel Schneider sorgten für die Halbzeitführung der Dollendorf-Ripsdorfer. Nach der Pause erhöhten Patrick Pantenberg (2) und Volker Daniels das Ergebnis.

SV Schöneseiffen II — SV Sistig-Krekel II 1:4 (0:1). Die Tore für den Sieger erzielten Michael Evertz (2) und Christian Rademacher (2). Der Ehrentreffer für Schöneseiffen geht auf das Konto von Ralf Porsche.

SG Oberahr-Lommerdsorf — SG Arminia Blankenheimerdorf 2:1 (1:1). Im Spitzenspiel musste sich der bisherige Tabellenführer Blankenheimerdorf geschlagen geben und verlor dadurch die Spitzenposition. Alexander Kohlgraf markierte die Führung für die Platzherren, die die Arminia durch Daniel Schmidt wieder ausglich. Nach dem Seitenwechsel entschied Christopher Kirwel die Begegnung.

SG Rotbachtal/Strempt — Sportgemeinschaft 92 II 7:1 (0:0). Erst nach dem Seitenwechsel warf die SG Rotbachtal/Strempt die Tormaschine an. Christopher Simon, Jan Becker (2), Christian Habrich (2), Philipp Heuer und Waldemar Martens waren die Torschützen beim Sieger, für die Sportgemeinschaft traf Carsten Pohl.

Aufrufe: 015.11.2016, 07:00 Uhr
KSTA-KR / Jürgen BudtkeAutor