2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
Eintracht Lüttchendorf (blau, hier Hardy Stapel) musste sich den Hallensern geschlagen geben.  F: Rinke
Eintracht Lüttchendorf (blau, hier Hardy Stapel) musste sich den Hallensern geschlagen geben. F: Rinke

Rotation überrascht Lüttchendorf

Die Hallenser gewinnen beim Landesliga-Aufsteiger

Eintracht Lüttchendorf ist mit einem kleinen Fehlstart in die Vorbereitung auf die Landesliga-Saison gestartet. Im ersten Testspiel gegen Rotation Halle (Landesklasse 6) verlor der Aufsteiger mit 1:3. Ganz unzufrieden waren die Lüttchendorfer dennoch nicht, haderten vor allem mit den ausgelassenen Chancen.

Symptomatisch das 0:1 für Rotation Halle. Lüttchendorf spielte sich in der 2. Minute gekonnt vor das Tor der Hallenser, scheiterte aber aus bester Position. Rotation konterte beim anschließenden Abstoß hervorragend und Matthias Senf brachte die Hallenser in Führung. Lüttchendorf rannte in der Folge weiter an, aber Halle verteidigte klug und machte die Räume eng. Als Tom Dietze in der 20. Minute dennoch das 1:1 gelang, schien die Eintracht auf dem Weg, das Spiel drehen zu können. Dietze scheiterte danach einmal am Pfosten, auch Neuzugang André Ochmann sorgte für viel Druck auf seiner rechten Seite. Es blieb beim 1:1.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste - mit einem frühen Tor der Gäste. Diesmal war Nicolas Sträuber für Rotation zur Stelle und brachte Halle in der 49. Minute erneut in Führung. Dem Gastgeber gelang diesmal kein Ausgleich mehr - stattdessen erhöhte Markus Opel in der 70. Minute auf 3:1.

Aufrufe: 06.7.2014, 11:48 Uhr
Thomas RinkeAutor