2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Manuel Schlichting
F: Manuel Schlichting

Rot-Weißes Derby zwischen Essen und Oberhausen

Fortuna Düsseldorf gastiert zum rheinischen Derby in Köln +++ Gladbach empfängt den VfL Bochum

Verlinkte Inhalte

Mächtig im Aufwind ist Rot-Weiss Essen in der C-Junioren-Regionalliga West. Diesen Trend will Rot-Weiß Oberhausen im Derby stoppen und die rote Laterne abgeben. Fortuna Düsseldorf ist ordentlich in die Saison gestartet, gastiert nun aber beim Tabellenführer 1. FC Köln. Borussia Mönchengladbach empfängt nach zwei Spielen ohne Sieg den VfL Bochum und der MSV Duisburg hat den Titelverteidiger zu Gast. Der vierte Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiss Essen - Rot-Weiß Oberhausen (Sa 12:00)
Mit zwei Siegen im Rücken will Rot-Weiss Essen auch das Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen für sich entscheiden. Im Gegensatz zu den Essenern hat der Aufsteiger aus Oberhausen überwiegend Lehrgeld bezahlt und befindet sich auf dem letzten Tabellenplatz. Aus diesem Grund gehen die Gastgeber auch als klarer Favorit in die Partie.

DSC Arminia Bielefeld - SC Fortuna Köln (Sa 12:30)
Im Kellerduell empfängt der Zwölfte Arminia Bielefeld den 13. und Tabellenvorletzten Fortuna Köln. Während der Gewinner durchaus einen Sprung weg von den Abstiegsplätzen machen kann, bleibt der Verlierer tief im Tabellenkeller.

1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf (Sa 13:00)
Ordentlich gestartet ist Fortuna Düsseldorf, gastiert nun jedoch beim Vorjahresdritten und Tabellenführer 1. FC Köln, der als einziges Team noch keinen Punkt abgegeben hat. Aus diesem Grund geht der FC auch favorisiert in das Derby gegen die Fortuna.

Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn 07 (Sa 13:00)
Trotz des klaren Sieges in Oberhausen am vergangenen Spieltag kann Bayer Leverkusen bislang nicht zufrieden sein mit dem Saisonstart. Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger SC Paderborn sähe die Welt aber schon anders aus und die Werkself würde sich der Spitzengruppe mehr und mehr annähern.

MSV Duisburg - Borussia Dortmund (Sa 15:00)
Zwar war der Punkt in Düsseldorf durchaus ein Schritt in die richtige Richtung, zufrieden kann man nach zwei Punkten aus den ersten drei Spielen aber auf keine Fall beim MSV Duisburg. Nun empfangen die Meidericher den Titelverteidiger Borussia Dortmund, gegen den nur mit einer großen Überraschung ein Punkt im Bereich des Möglichen ist.

FC Schalke 04 - SC Preußen Münster (So 11:00)
Nach der Auftaktniederlage in Mönchengladbach hat sich der Vizemeister Schalke 04 gut präsentiert und die vergangenen zwei Partien gewonnen. Der dritte Sieg soll gegen Preußen Münster folgen, die gegen Essen am letzten Wochenende unterlagen.

Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum (So 15:00)
Seit zwei Spielen auf einen Sieg wartet Borussia Mönchengladbach, das nun den VfL Bochum empfängt. Die Bochumer liegen mit sechs Punkten auf dem dritten Platz, sodass ein echter Härtetest für die Gladbacher zu erwarten ist.

Aufrufe: 023.9.2016, 11:53 Uhr
Marvin WalterAutor