2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

Rot-weißes Derby gegen Essen ist Oberhausens letzte Chance

Rheinisches Derby zwischen Düsseldorf und Köln +++ Duisburg gastiert beim Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Mit nur sechs Punkten liegt Rot-Weiß Oberhausen abgeschlagen am Tabellenende. Bei noch zehn ausstehenden Partien ist das Derby gegen Rot-Weiss Essen am 17. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West daher wohl die letzte Möglichkeit, das Ruder noch herumzureißen. Mitten im Abstiegskampf steckt auch Fortuna Düsseldorf, das den 1. FC Köln empfängt, während der MSV Duisburg vor einer schier unlösbaren Aufgabe steht. Der Spieltag in der Vorschau:

VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Zwar hatte Borussia Mönchengladbach dem Tabellenführer Borussia Dortmund einen großen Kampf geliefert, etwas Zählbares sprang dennoch nicht dabei raus. Mit einem Sieg beim VfL Bochum könnten die Gladabcher mit den Gastgebern gleichziehen und einen wichtigen Schritt in Richtung Top-5 machen.

Borussia Dortmund - MSV Duisburg (Sa 12:00)
Klarer Außenseiter ist der MSV Duisburg im Auswärtsspiel beim Tabellenführer Borussia Dortmund, der mit elf Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Dennoch wollen die Meidericher den Dortmundern so viel Paroli wie möglich bieten, alles andere als ein klarer Sieg der Gastgeber wäre allerdings eine Überraschung.

SC Fortuna Köln - DSC Arminia Bielefeld (Sa 13:00)
Um den Klassenerhalt kämpfen Fortuna Köln und Arminia Bielefeld im direkten Duell. Der Kölner Aufsteiger liegt zwar im engen Tabellenkeller noch auf einem Abstiegsplatz, könnte mit einem Sieg aber an der Arminia vorbeiziehen. Dagegen könnten die Ostwestfalen mit einem Auswärtssieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen.

SC Preußen Münster - FC Schalke 04 (Sa 15:00)
Auf den überraschenden Sieg gegen Bayer Leverkusen nach der Winterpause folgte für Preußen Münster eine enttäuschende Niederlage in Essen und ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen den Tabellenzweiten Schalke 04 sind die Preußen klarer Underdog, haben mit den beiden Siegen gegen Leverkusen in dieser Saison aber bereits bewiesen, gegen deutlich stärkere Mannschaften gewinnen zu könnnen.

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln (Sa 15:00)
Weiterhin tief im Abstiegskampf steckt Fortuna Düsseldorf, das den 1. FC Köln zum rheinischen Derby empfängt. Bei nur einem Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz stehen die Landeshauptstädter mächtig unter Druck, sind gegen den Tabellenfünften aber nur Außenseiter.

SC Paderborn 07 - Bayer 04 Leverkusen (Sa 15:00)
In akuter Abstiegsgefahr befindet sich auch der Aufsteiger SC Paderborn, das Bayer Leverkusen zu Gast hat. Zwar sind die Ostwestfalen durchaus heimstark, gegen den Tabellendritten aber klarer Underdog. Die Gäste liegen mit sieben Punkten Rückstand hinter Platz zwei und dürfen sich keinen Punktverlust erlauben, soll noch die Vizemeisterschaft angegriffen werden.

Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen (Sa 16:30)
Die wohl letzte Chance für den Klassenerhalt ist das rot-weiße Derby zwischen Oberhausen und Essen. Während die Gäste mit dem Sieg gegen Preußen Münster am vergangenen Spieltag den wohl entscheidenen Schritt für den Klassenerhalt gemacht haben, liegen die Kleeblätter mit nur sechs Punkten am Tabellenende und müssen zwingend gewinnen.

Aufrufe: 02.3.2017, 14:35 Uhr
Marvin WalterAutor