2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Symbolfoto: Pach GbR - Christopher Pach / pixelio.de
Symbolfoto: Pach GbR - Christopher Pach / pixelio.de

Rot-Weiß wird seiner Favoritenrolle nicht gerecht

Niederlage gegen Ginsheim +++ Auch der FCA verliert +++ Alsbach überrascht in Ober-Roden

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Verbandsliga Süd gewann der FC Alsbach überraschend bei TS Ober-Roden. Auch Urberach verbuchte den ersten Dreier der Saison. Die Darmstädter Mannschaften verloren.
TS Ober-Roden – FC Alsbach 1:3 (0:2).Die Überraschung ist den Alsbachern geglückt. Dabei kamen die Ober-Rodener nicht gut in die Partie. Die Bergsträßer hingegen schon. A. Bonias (18.) erzielte den Führungstreffer für die Alsbacher. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste – dank des Eigentors von Ober-Rodens Wolf (44.). Nach der Pause kamen die Gastgeber besser aus der Kabine. Schnitzer (62.) verkürzte. In der Folge vergaben Gotta und Schnitzer Chancen zum Ausgleich. Im Gegenzug gelang Daniel (77.) nach einem Konter die Entscheidung.

RW Darmstadt – VfB Ginsheim 0:1 (0:1). Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. Zwar hatten die Rot-Weißen die erste Chance in der Partie durch Klug (7.), danach spielten aber nur noch die Gäste auf. Mansouri (30.) erzielte den Siegtreffer. Wobei die Ginsheimer Chancen auf eine höhere Führung hatten. Zehn Minuten vor Schluss bot sich Darmstadt noch einmal eine Gelegenheit. Aber auch sie blieb ungenutzt, sodass unter dem Strich die erste Saionniederlage stand.

SG Bruchköbel – FCA Darmstadt 5:1 (3:0). Die Unruhe unter der Woche beim FCA nach dem Abgang von Trainer Abu Talib wirkten sich in Bruchköbel auch auf die Mannschaft aus. Bauscher (22.), Erdogan (31.) und Ahouandyinou (45.) erzielten die 3:0-Führung der Hausherren. Auch nach der Pause dominierten die Bruchköbler. Bufi (51./67.) legte mit einem Doppelpack nach. Arheilgens Bancheri (61.) erzielte lediglich das 1:4 aus Sicht der Gäste. Mehr Möglichkeiten ergaben sich für den FCA nicht. Zu allem Überfluss sah Torwart Klepfer noch die Rote Karte (74.). Beim FCA war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

FC Fürth – Viktoria Urberach 0:1 (0:1). „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel nicht“, sagte Max Martin nach dem Spiel. Urberachs Trainer bemängelte vor allem das Zweikampfverhalten seiner Spieler. Mit den Offensivbemühungen hingegen war Martin einverstanden. Neben Deumlichs Siegtreffer (35.) ließen die Gäste einige Chancen ungenutzt, um das Ergbnis in die Höhe zu schrauben.

Aufrufe: 017.8.2015, 11:44 Uhr
Selina EcksteinAutor