2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Wollenweber steigt in die dritte Liga auf

Der Mönchengladbacher Schiedsrichter hat den Sprung in den Profifußball geschafft. Sven Waschitzki leitet ab nächster Saison Partien in der zweiten Bundesliga.

Ganz unerwartet kam die Nachricht nicht. Denn es hatte sich schon ein wenig angedeutet, dass Markus Wollenweber in der kommenden Saison auch Partien der dritten Liga leiten würde. Seine konstant guten Leistungen nährten diese Annahme in jüngster Vergangenheit immer stärker. Und genau diese Vermutung bestätigte der Fußballverband Niederrhein am Samstag.
Doch der Mönchengladbacher ist nicht der einzige Referee, der sich über einen Aufstieg freuen darf. Schließlich wurde Sven Waschitzki ebenfalls befördert und pfeift in Zukunft auch Zweitliga-Begegnungen. Zudem hat der WDFV-Schiedsrichterausschuss beschlossen, Robin Braun und Robin Delfs künftig in Spielen der Regionalliga West einzusetzen. Und Kevin Domnick wird nach der Sommerpause als Assistent in der dritten Liga zum Einsatz kommen.
Aufrufe: 021.5.2017, 19:38 Uhr
FuPaAutor