2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Spiegelberg
F: Spiegelberg

Rot-Weiß Unna II schafft das Meisterstück

Sieg im Spitzenspiel gegen die SpVg Bönen

Emre Aktas darf nächste Woche die Meisterschaft der Kreisliga A1 mit Rot-Weiß Unna II feiern. Nach dem 3:2-Sieg gegen SpVg Bönen ist dem Tabellenführer Platz eins mit 70 Punkten nicht mehr zu nehmen.

Rot-Weiß Unna II - SpVg Bönen 3:2
Der Plan dabei war einfach, wie der Trainer verriet: "Wir sind die Partie ganz ruhig angegangen und haben versucht, keinen Druck auf die Mannschaft zu machen. Bönen sollte ruhig das Spiel machen, wir wollten nur reagieren." Eine ereignisarme erste Hälfte drohte torlos zu enden, doch dann schlugen Florian Gehrmann (41.) und Björn Scharfe (42.) innerhalb von einer Minute zu.

Bönen hatte zuvor Pech, nur der Pfosten getroffen wurde, aber Thorsten Renk schaffte nach dem Seitenwechsel den Anschluss (57.). Das Topspiel der Kreisliga A2 wurde spannend, jedoch nahm Gehrmann mit seiner zweiten Hütte etwas Druck vom Kessel (75.). Davon zeigten sich die Auswärtsfahrer jedoch unbeeindruckt und kamen per verwandelten Strafstoß von Malik Öncül erneut heran (80.).

Unna brachte den Vorsprung über die Bühne und feierte den 23. Saisonsieg. Aktas Schützlinge haben nun elf Zähler mehr als der BV 09 Hamm und Bönen, die auf 59 Punkte kommen. Da nur noch vier Spiele (zwölf Punkte) zu absolvieren sind, ist die Meisterschaft entschieden. Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga wartete aus der A2 der PSV Bork.


Schiedsrichter: Arber Aliu - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Florian Gehrmann (41.), 2:0 Björn Scharfe (42.), 2:1 Thorsten Renk (57.), 3:1 Florian Gehrmann (75.), 3:2 Malik Öncül (80. Foulelfmeter)

Aufrufe: 01.5.2017, 13:56 Uhr
André NückelAutor