2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Güngör Kaya (rechts) mit Oberhausens Legende Mike Terranova. Foto: RWO
Güngör Kaya (rechts) mit Oberhausens Legende Mike Terranova. Foto: RWO

Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Güngör Kaya

Torjäger kommt vom Liga-Konkurrenten Wattenscheid 09

Der 26-Jährige deutsch-türkische Mittelstürmer Güngor Kaya wechselt zur kommenden Saison vom Ligakonkurrenten Wattenscheid 09 zu Rot-Weiß Oberhausen. Kaya, der in der Jugend des VfL Bochum groß geworden ist, erzielte in der laufenden Regionalliga Saison 16 Tore und bereitete fünf Treffer vor.

Der 1,76 m große Torjäger erhält bei den Kleeblättern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 und wird mit der Rückennummer 10 auflaufen. Dazu sagt der sportliche Leiter Frank Kontny: „Wir sind froh, dass sich Güngor für uns entschieden hat. Er verfügt über einen extremen Torriecher und ist ein unangenehmer Angreifer. Er hat sehr viel Ehrgeiz, und es war sein Wunsch, die Nummer 10 zu bekommen. Er hat sich mit Mike Terranova getroffen und Terra war sofort Feuer und Flamme und hat Ihm „seine“ Nummer überlassen.“

Kaya ist stolz: „Ich freue mich sehr darauf, ab der nächsten Saison für RWO auf Torjagd zu gehen. Die Gespräche waren extrem positiv und ich habe richtig Lust auf diesen Verein. Dass ich die Rückennummer 10 bekomme, bedeutet mir sehr viel. Ich weiß, dass diese Nummer hier in Oberhausen eine große Bedeutung hat und ich habe mich sehr gefreut, dass „Terra“ mich bei meinem Wunsch unterstützt hat. Er ist ein Super-Typ und ich kann mich nur bedanken!“

Mike Terranova ist von Kaya begeistert: „Als ich gehört habe, dass er zu uns wechselt, habe ich mich gefreut. Seine Spielweise und der Torriecher, das erinnert mich ein bisschen an mich. Dass er dann auf mich zukommt und fragt, ob es für mich okay wäre, wenn er die 10 tragen darf, wusste ich, dass er einen feinen und ehrlichen Charakter hat. Ich glaube, die Fans können sich auf ihn und hoffentlich viele Hütten freuen!“

Aufrufe: 013.5.2016, 19:31 Uhr
Christian Staßburger / RWOAutor