2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

U23 von RWO unterliegt dem Tabellenführer deutlich

1:4 gegen den SV Straelen in der Landesliga

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren 4:1-Erfolg hat sich der SV Straelen, Tabellenführer der Niederrheinliga 2, am vergangenen Wochenende für die 4:5-Hinspielniederlage gegen die U23 von Rot-Weiß Oberhausen revanchiert. Nach der Niederlage rutschte die Mannschaft von Dimi Pappas auf den 5. Tabellenplatz ab. Der SV Straelen hingegen überwindet seine kleine Durststrecke mit nur einem Punkt aus den vorigen drei Partien und behauptet die Tabellenspitze und ist weiter auf dem Weg in Richtung Oberliga.

Die Kleeblätter kamen nur schwer in die Partie und so ließ der Gastgeber den Ball und Gegner laufen. Bereits nach zwölf Minuten bot sich die erste Tormöglichkeit des Spiels, doch Nurullah Can konnte den Schuss von Randy Grens parieren. In der 15. Minute war jedoch auch der RWO-Keeper geschlagen. Mit einer fulminanten Direktabnahme traf Randy Greens zur 1:0-Führung. Noch vor der Pause legte die Mannschaft vom Niederrhein nach. In der 37. Minute traf Yodan Kim zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause bekam die RWO-U23 das Spiel etwas besser in den Griff, und nachdem Habib Daff noch freistehend am Straelener Torwart gescheitert war, traf Kevin Krystofiak in der 55. Minute zum Anschluss. Dieser Treffer zeigte allerdings Wirkung bei den Gastgebern, denn diese erhöhten nun wieder den Druck und drängten auf die Entscheidung. In der 73. Minute traf zunächst Yodan Kim zum 3:1, in der Schlussminute der kurz zuvor eingewechselte Philipp Brouwers zum 4:1-Endstand.

Der SV Straelen hat damit vier Spieltage vor dem Saisonende sieben Punkte Vorsprung vor dem ersten Nichtaufstiegsplatz. Auf Platz 2 befindet sich nach dem 3:0-Erfolg beim Duisburger SV 1900 der VfB Speldorf. Am kommenden Wochenende empfängt die RWO-U23 die SF Niederwenigern. Anstoß ist am Sonntag, den 30. April, um 15 Uhr an der Lindnerstraße.

Tore:

1:0 Randy Greens (15. Min.)

2:0 Yodan Kim (37. Min.)

2:1 Kevin Krystofiak (55. Min.)

3:1 Yodan Kim (73. Min.)

4:1 Philipp Brouwers (90. Min.)

Aufrufe: 025.4.2017, 19:58 Uhr
RWOAutor