2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

RWO-U19: Dreier gegen Fortuna

Knapper Sieg für die Oberhausener in der Bundesliga gegen Düsseldorf.

Vor gut gefüllten Rängen wurde die A-Junioren-Bundesliga-Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Fortuna Düsseldorf pünktlich um 11 Uhr angepfiffen. Gleich zu Beginn zeigte RWO Kampfgeist. In der 3. Spielminute konnte ein Angriff von RWO nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gebremst werden.

Ibrahim Nadir legte sich die Kugel zurecht und zog auf das kurze Eck ab. Der Düsseldorfer Torwart war mehr als überrascht und kam zu spät an den Ball. 1:0 für RWO! Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte lag das spielerische Übergewicht deutlich auf Oberhausener Seite. Die gut herausgespielten Möglichkeiten konnten aber nicht in Tore umgemünzt werden. Alle Düsseldorfer Angriffsbemühungen scheiterten an der aufmerksamen RWO Defensive oder an Schlussmann Seifried. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichener, die besseren Torchancen erspielte sich aber RWO.Bei einem Düsseldorfer Schuss von der Strafraumgrenze konnte Keeper Seifried den abgefälschten Ball überragend über die Latte lenken. Aufopferungsvoll und mit einer tollen Moral über alle Mannschaftsteile verteidigte RWO die knappe Führung und bejubelte den verdienten Sieg als der Schiedsrichter das Spiel beendete.

Durch die gleichzeitige Niederlage von RW Essen steht die U19 in Schlagweite auf einen Nichtabstiegsplatz. In drei der vier letzten Spiele dieser Saison geht es gegen direkt vor RWO in der Tabelle postierten Mannschaften. Im nächsten Auswärtsspiel bei Preußen Münster gilt es den momentanen Aufwärtstrend zu bestätigen.

Trainer Mike Tullberg ist mit der Ausbeute der letzten Spiele hochzufrieden: „Mit den beiden Pokalspielen wurde nur ein Gegentor zugelassen, die Mannschaft zeigt eine hervorragende Moral und hat das Spiel gegen Düsseldorf über den Kampf gewonnen. Unzufrieden macht eigentlich nur, dass wir nach der frühen Führung versäumt haben, in der ersten Hälfte den "Deckel drauf zu machen“ und gute Chancen nicht verwerten konnten. In diesem Spiel hat die Mannschaft alles in die Waagschale geworfen, um am Ende die drei Punkte in Oberhausen zu behalten und den Sieg verdient einzufahren.“

Aufrufe: 04.4.2017, 07:33 Uhr
Rot-Weiß OberhausenAutor