2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

RWO mit einem Unentschieden zur Saisoneröffnung

Im finalen Testspiel, vor dem Saisonstart, begrüßte RWO die Stuttgarter Kickers im Niederrheinstadion.

Verlinkte Inhalte

Das Spiel gegen das Mitglied der Regionalliga Südwest bildete den Auftakt zu den Feierlichkeiten rund um die Saisoneröffnung.

Wie schon gegen Duisburg versuchte Oberhausen, frühzeitig das schnelle Tor zu erzielen und hatte durch Yassin Ben Balla schon die erste Chance. Nach einem weiten Einwurf von Tim Hermes zwang er mit einem gezielten Kopfball den gegnerischen Keeper zu einer Parade.

Die Gäste aus Stuttgart zeigten in den folgenden Minuten, dass sie RWO alles abverlangen würden. Unterstützt durch kleine Fehler im Aufbauspiel der Oberhausener kamen sie zu mehreren Chancen hintereinander. Erst nach 15 Minuten kam RWO besser ins Spiel und erspielte sich durch Ben Bella erneut eine Chance. In der 20 Minute tanke sich Schikowski auf der linken Seite durch und zog einfach mal ab, sein abgefälschter Schuss streifte die Unterkante der Latte, führte allerdings nicht zu einem Torerfolg.

Oberhausen schaffte es in der Phase des Spiels aber nicht die kleinen Fehler abzustellen und nach einem zu kurzen Rückpass von Fleßers konnte Pfeiffer solch einen Fehler fast zur Führung der Gäste nutzen. Freistehend vor dem Tor von Udegbe schoss er links neben das Tor. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und bis zur Halbzeitpause schaffte es keine Mannschaft dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Unverändert starteten beide Mannschaften in die zweite Hälfte. Nach knapp 60 Minuten sah Trainer Terranova sich dazu veranlasst einen Doppelwechsel vorzunehmen, er brachte für Ben Balla und Garcia, Scheelen und Reinert. Das schien aber eher ein Startschuss für die Offensive der Gäste zu sein, die sich in den folgenden Minuten zahlreiche Chancen erspielten. Die überwiegend von der Hintermannschaft und dem glänzend aufgelegtem Schlussmann Udegbe geklärt wurden.

Erst in der 66. Minute schaffte RWO den ersten Abschluss durch Schikowski. Hatte aber bei dem direkten Gegenzug Glück, dass das Tor der Gäste wegen Abseits nicht anerkannt wurde.

RWO schaffte es, begünstigt durch zahlreiche Wechsel, das Spiel wieder zu kontrollieren. Ab der 80. Minute fuhr RWO Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste. Die Schlussoffensive kam aber zu spät und so trennte man sich torlos.

Rot-Weiß Oberhausen: Udegbe – Heber (64. Topal), Nakowitsch, Löhden, Hermes – Bauder, Fleßers (75. Serdar), Schikowski, Garcia (60. Reinert), Ben Balla (60. Scheelen) - Gödde (75. Kurt)

SV Stuttgarter Kickers: Ortag – Döringer, Komolong, Scepanik, Landeka (76. Abruscia) – Müller (70. Weißenfels), Hirsch, Blank, Badiane (79. Mannström) – Pfeiffer, Tunjic (70. Schwarz)

Aufrufe: 023.7.2017, 15:48 Uhr
RWOAutor