2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

RWO feiert sechsten Sieg in Folge

3:1-Erfolg gegen Wiedenbrück

Verlinkte Inhalte

Am 28. Spieltag in der Regionalliga West trafen die Kleeblätter im Stadion Niederrhein auf den Sportclub aus Wiedenbrück. Bis zu diesem Spiel hatte die Mannschaft um Mike Terranova jedes Pflichtspiel im Jahr 2017 gewonnen. Diese Serie konnte mit einem 3:1 Sieg fortgesetzt werden.

Die Partie konnte nicht nach Terras Wünschen begonnen haben. Der SC Wiedenbrück machte früh Druck und zeigte sich deutlich unbeeindruckt von der Siegesserie RWOs. Ihr Selbstbewusstsein ermöglichte ihnen bereits in der 5. Minute eine gute Chance aus der Distanz von Gökan Lekesiz, die zur Ecke geklärt werden konnte. Batarilo brachte die Ecke auf den zweiten Pfosten und da stand Twyrdy bereit und machte die Führung für seine Mannschaft perfekt. Nach sechs Minuten rannten die Kleeblätter einem Tor hinter her.

Jetzt hieß es Stärke zeigen. RWO stellte sich neu auf, konnte aber keine wirkliche Torgefahr erzwingen. In der 20. Minute gab es die erste Ecke für RWO. Hermes brachte den Ball in den Strafraum, aber auch da fehlte die nötige Präzision um gefährlich zu werden. Zwölf Minuten später gab es ein Versuch durch Engelmann, er lief durch, fand aber keinen Abnehmer. Zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit hatte Patrick Bauder viel Platz und sah Budiumbu. Der Pass von Bauder landete direkt vor den Füßen von Arnold Budimbu und er knallte den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Netz.

Mike Terranova schien die richtigen Worte in der Kabine für seine Jungs gehabt zu haben. RWO zeigte sich zu Beginn der zweiten Hälfte deutlich dominanter und ließ die Mannschaft um Trainer Alfons Beckstedde wenig Möglichkeit ins Spiel zu finden. In der 57. Minute hatte RWO durch einen Freistoß eine vielversprechende Situation. Die Kugel ging knapp über das Tor. Schade aus Sicht von RWO. Zwei Minuten später versuchte es Scheelen aus der Distanz, doch der Mann im Kasten lenkte den Ball über die Latte. RWO bekam innerhalb von Sekunden gute Chancen, konnte diese aber teilweise nur um Zentimeter nicht verwerten. Nach einen Foul an Budimbu führte Hermes den Freistoß aus. Scheelen bekam den Ball und versenkte ihn im Netz. Der Schiedsrichterassistent sah ihn allerdings im Abseits und so stand es weiter 1:1. In der 63. Minute bekam Bauder viel Platz und müsste eigentlich den Versuch wagen, entschied sich aber für einen Querschlag auf Fleßers, der allerdings am linken Pfosten vorbeischoss. Auch Yassin Ben Balla, der heute sein erstes Spiel von Beginn an für die Kleeblätter bestritt, da Kai Nakowitsch wegen seiner fünften gelben Karte im letzten Spiel pausieren musste, traf nur das Außennetz.

Aber auf RWO war Verlass und auf Simon Engelmann, er zog am Rand des Strafraums ab und traf direkt ins rechte Eck. Nach dem Rot-Weißen Führungstreffer in der 73. Minute drehten die Wiedenbrücker allerdings noch einmal auf und drängten auf den Ausgleich. Vor allem in Standardsituation zeigten sie sich stark und somit hieß es für alle RWO-Fans noch einmal zittern. In der letzten Spielminute war der für Garcia gekommende Raphael Steinmetz am Ball und machte souverän den Deckel drauf. Mit diesem 3:1 Sieg konnten die Kleeblätter nicht nur das sechste Spiel in Folge gewinnen, sondern auch gleichzeitig den dritten 3:1 Sieg im Stadion Niederrhein in der Rückrunde einfahren.

Weiter geht es jetzt am Donnerstag, den 13. April gegen den Bonner SC, vielleicht dann mit dem siebten Sieg in Folge.

Statistik:

RWO: Udegbe- Heber, Steurer, Ben Balla , Hermes- Scheelen, Fleßers, Bauder(73. Steinmetz), Budimbu (86. Lorch) , Garcia (64.)- Engelmann
SC Wiedenbrück: Hölscher- Büyüksakarya, Twyrdy, Wolff, Spinrath- Zech, Strickmann, Bleker(86. Puhl), Chato (86. Latkowski), Batarilo-Cerdic (74. Merkel), Gökan Lekesiz

Tore:
0:1 Twyrdy (6.)
1:1 Budimbu (35.)
2:1 Engelmann (73.)
3:1 Steinmetz (90.)

Zuschauer: 1593
Schiedsrichter: Jonathan Lautz

Aufrufe: 09.4.2017, 11:37 Uhr
RWOAutor