2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sparkasse

Mike Tullberg verlässt die Kleeblätter

Oberhausener benötigen zur neuen Spielzeit einen Coach für die A-Jugend +++ Neue Herausforderung in der dänischen Heimat

Rot-Weiß Oberhausen wird zur neuen Saison auf seinen U19-Coach, Mike Tullberg, verzichten müssen. Anfang der Woche teilte der gebürtige Däne dem RWO-Vorstand mit, zur kommenden Spielzeit eine neue Herausforderung antreten zu wollen.

Tullberg, der im Sommer 2013 zu den Kleeblättern als Trainer zurückkehrte, wird einen langfristigen Vertrag in seiner Heimat beim dänischen Erstligisten Aarhus GF unterschreiben. Dort wird er als Chefcoach die U19 übernehmen, die vielen Jugendnationalspieler in der Ersten Mannschaft beim Training betreuen und mit der Ausbildung zum Fußballlehrer beginnen.

Bereits im vorigen Jahr lagen ihm Angebote namhafter Vereine aus Deutschland und Dänemark vor, RWO freute sich umso mehr, ihn für die A-Junioren-Bundesliga halten zu können.

„Ich bedanke mich beim RWO, als jüngster Junioren-Bundesligatrainer in der Saison 14/15 das Vertrauen vom Verein geschenkt bekommen zu haben. Ich konnte mich hier großartig entwickeln, hatte viele Freiheiten und spürte stets vollstes Vertrauen in meine Person. RWO ist ein ganz besonderer Verein, der für mich meine zweite Familie war und immer einen ganz speziellen Platz im meinem Herzen haben wird. Ich bedanke mich bei allen meinen Spielern und bei meinem Trainerteam, die an dem allen einen großen Anteil hatten. Jetzt heißt es voller Fokus auf den Klassenerhalt in der Bundesliga - und das Halbfinale im Niederrheinpokal erreichen.“ erklärt Mike Tullberg.

Aufrufe: 024.3.2017, 15:59 Uhr
RWOAutor