2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Gerhard Hoffmann</b>
<b>F: Gerhard Hoffmann</b>

Rot-Weiß Lintorf unterliegt im Test

Hösel schafft nur ein 2:2 +++ Die beiden Bezirksligisten starteten mit durchwachsenen Testspielen in die Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

Die beiden Bezirksligisten Rot-Weiß Lintorf und SV Hösel, die beide im Tabellenkeller überwintern müssen, haben mit den Testspielen für die Ende Februar beginnende Rückrunde begonnen. Die Lintorfer hatten Heimrecht gegen den SV Wanheim. Die Duisburger stehen in der Kreisliga A (Duisburg-Mülheim-Dinslaken) an zweiter Stelle. Lintorf unterlag mit 3:4 (2:2).

"Dass wir verloren haben, hat wenig zu sagen", befand Trainer Frank Sippli, der Ende der vergangenen Woche mit dem Training begann. "Wir haben drei Tore geschossen. Das wollten wir alle sehen. Klar, vier Gegentore auf eigenem Platz, das darf nicht passieren." Pascal Ohlenmacher traf zum 1:0, dann folgte der 2:2-Ausgleich kurz vor dem Wechsel durch Niklas Bennemann. Matthäus Michalczyk gelang später noch das 3:3. Der Lintorfer Versuch, den Höseler Marcel Schluppkothen zu verpflichten, misslang. Schluppkothen wechselt zu einem Club in seiner Heimatstadt Velbert.

Der SV Hösel spielte in Mülheim beim SV Raadt, Elfter der Kreisliga A (ebenfalls Duisburg-Mülheim-Dinslaken). Marko Laufmann traf mit dem Pausenpfiff zum 1:1. Dann fiel das 2:2 durch Philipp Rhoades (80.). Aber Raadt schlug in der 85. Minute noch einmal zu.

In der Kreisliga B testeten RW Lintorf II und der TV Angermund. Die Lintorfer schlugen daheim Croatia Mülheim 10:1 (3:0) und hatten im dreifachen Torschützen Sven Held den besten Spieler. Der TV Angermund verlor gegen DJK Mintard II 1:4 (0:2). Matthias Frye schoss das Ehrentor zum 1:2.

Aufrufe: 019.1.2015, 21:39 Uhr
RP / w-mAutor