2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Manuel Schlichting
F: Manuel Schlichting

Rot-Weiss Essen will gegen Fortuna Köln Wiedergutmachung

Gladbach reist nach Bielefeld +++ Fortuna empfängt den Titelverteidiger

Verlinkte Inhalte

Nach dem Debakel in Bochum muss Rot-Weiss Essen eine ganz andere Leistung gegen Fortuna Köln am zweiten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West zeigen. Borussia Mönchengladbach ist nach dem tollen Auftaktsieg gegen Schalke in Bielefeld gefordert, während Fortuna Düsseldorf in Borussia Dortmund den Titelverteidiger empfängt. Der Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiss Essen - SC Fortuna Köln (Sa 12:00)
Mächtig unter die Räder kam Rot-Weiss Essen am vergangenen Wochenende in Bochum. Gegen Fortuna Köln muss nicht nur die Defensivleistung sondern auch die Einstellung der Essener verbessert werden, um gegen den Aufsteiger aus der Kölner Südstadt zu Punkten zu kommen.

DSC Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach (Sa 12:30)
Eine schöne Momentaufnahme war der Sieg von Borussia Mönchengladbach am ersten Spieltag gegen die starke Mannschaft von Schalke 04. Bei Arminia Bielefeld ergibt sich für die Elf von Trainer Marc Trostel aber ein komplett anderes Spiel, bei dem die Gladbacher mindestens genauso gefordert werden.

FC Schalke 04 - VfL Bochum (Sa 13:00)
Im Revierderby gegen den VfL Bochum hat Schalke 04 nach der Niederlage in Mönchengladbach einiges wieder gut zu machen. Zwar war die Angelegenheit eher ausgeglichen, die Tore schossen aber die Borussen. Nicht weniger torgefährlich ist der VfL Bochum, der am ersten Spieltag Rot-Weiss Essen mit 6:0 deklassiert hat.

1. FC Köln - Rot-Weiß Oberhausen (Sa 13:00)
Gegen den MSV Duisburg feierte der Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen einen guten Einstand in die Regionalliga. Beim 1. FC Köln erwartet die Kleeblätter aber ein anderes Kaliber. Die Gastgeber waren in Münster am vergangenen Spieltag erfolgreich und wollen den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.

Bayer 04 Leverkusen - SC Preußen Münster (Sa 13:00)
Nur zu einem Punkt hat es in einem turbulenten Spiel beim Aufsteiger Fortuna Köln gereicht. Aus diesem Grund will Bayer Leverkusen gegen Preußen Münster unbedingt die ersten drei Punkte einfahren.

Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund (Sa 15:00)
Eine harte Aufgabe hat Fortuna Düsseldorf mit dem Titelverteidiger Borussia Dortmund vor der Brust. Die Landeshauptstädter zeigten ihrerseits eine konzentrierte Leistung beim SC Paderborn, sehen sich am kommenden Samstag aber einer deutlich stärkeren Mannschaft vor Augen.

MSV Duisburg - SC Paderborn 07 (Sa 15:00)
Zwar war der Auftakt in Oberhausen für den MSV Duisburg keine Enttäuschung, drei Punkte hätten die Zebras aber gerne mitgenommen. Diese sollen nun gegen den ostwestfälischen Aufsteiger aus Paderborn gewonnen werden.

Aufrufe: 09.9.2016, 08:00 Uhr
Marvin WalterAutor