2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Manuel Schlichting
F: Manuel Schlichting

Rot-Weiss Essen gelingt die Wiedergutmachung

Gladbach punktet in Bielefeld +++ Düsseldorf unterliegt dem Titelverteidiger

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiss Essen ist die Wiedergutmachung nach dem Debakel beim VfL Bochum geglückt und hat am zweiten Spieltag der C-Junioren-Regionnalliga West den Aufsteiger Fortuna Köln bezwungen. Mit einem Punkt zufrieden geben musste Borussia Mönchengladbach sich bei Arminia Bielefeld, während Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund verliert. Der zweite Spieltag in der Zusammenfassung:

Rot-Weiss Essen - SC Fortuna Köln 2:1 (1:0)
Den Essenern war anzumerken, dass sie unbedingt eine Reaktion auf das Debakel vom ersten Spieltag zeigen wollten. So traf Taraba Carsten Kagnassium kurz vor der Pause zur verdienten Führung, die Kilian Heistermamp noch ausbaute. Spannend wurde es aber noch einmal, da Fortuna Köln in Person von Justin Kloster wenig später den Anschlusstreffer erzielte. Mit Glück und Geschick brachten die Essener den ersten Saisonsieg aber über die Runden.

Schiedsrichter: Sven Schreiber (RW Lintorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Taraba Carsten Kagnassim (28.), 2:0 Kilian Heisterkamp (46.), 2:1 Justin Kloster (50.)

DSC Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:1)
Nur zu einem Punkt hat es für Borussia Mönchengladbach in Bielefeld gereicht. Zwar ging die Borussia früh durch ein Eigentor des Bielefelders Felix Lang in Führung, verpasste es aber danach die technische Überlegenheit weiter auszuspielen, sodass Arminia Bielefeld immer stärker wurde und zum nicht unverdienten Ausgleich von Jomaine Ellay Consbruch kam.

Schiedsrichter: Kevin Langenströer - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 (9. Eigentor), 1:1 Jomaine Ellay Consbruch (64.)

FC Schalke 04 - VfL Bochum 3:2 (3:0)
Bereits nach einer Viertelstunde schien die Partie entschieden, nachdem Mehmet-Can Aydin einen lupenreinen Hattrick schnürte. Die Aufholjagd der Bochumer kam mit den Toren von Tolga Özdemir und David Srdanovic zu spät.

Schiedsrichter: Christian Naskrent - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Mehmet-Can Aydin (5.), 2:0 Mehmet-Can Aydin (8.), 3:0 Mehmet-Can Aydin (15.), 3:1 Tolga Özdemir (62.), 3:2 David Srdanovic (70.)

1. FC Köln - Rot-Weiß Oberhausen 3:1 (1:1)
In der ersten Halbzeit hielt der Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen beim favorisierten 1. FC Köln gut mit und konnte die Führung von Önder Karabulut beinahe mit in die Pause nehmen, hätte Jacob Jansen nicht kurz vor dem Seitenwechel den Ausgleich erzielt. Nach der Halbzeig steigerte sich der FC aber und kam durch Marvin Obuz und Jansens zweitem Treffer zum verdienten zweiten Saisonsieg.

Schiedsrichter: Cengiz Kalaf (Al. Adendorf) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Önder Karabulut (10.), 1:1 Jacob Anton Jansen (35.), 2:1 Marvin Obuz (43.), 3:1 Jacob Anton Jansen (59.)

Bayer 04 Leverkusen - SC Preußen Münster 0:2 (0:2)
Eine Überraschung gab es in Leverkusen, wo Preußen Münster drei Punkte entführte. Die Gäste gingen kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag in Führung und ließen danach nichts mehr anbrennen. Mit nur einem Punkt nach zwei Spielen haben die Leverkusener nun einen Fehlstart zu verzeichnen.

Schiedsrichter: Lucas Wegert (Henrichenb.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Gabriel Cavar (26.), 0:2 Matthias Konrad Eulering (30.)

Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 0:2 (0:0)
Nach dem Auftaktsieg in Paderborn hatte sich Fortuna Düsseldorf gegen den Titelverteidiger Borussia Dortmund einiges vorgenommen und konnte auch vieles davon umsetzen. Nach dem Seitenwechsel wurde der BVB aber immer stärker und kam zu einem verdienten Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Vincent Steffen (DJK Novesia) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Calvin Minewitsch (55.), 0:2 Youssoufa Moukoko (70.)

MSV Duisburg - SC Paderborn 07 0:1 (0:1)
Der Fehlstart perfekt ist auch beim MSV Duisburg, der nach dem Unentschieden in Oberhausen gegen den Aufsteiger SC Paderborn die Punkte quittieren musste. Dafür sorgte Wesley Ben Heimann mit seinem ersten Saisontor nach einer halben Stunde.

Schiedsrichter: Georgios Vassiliadis (GSC Hermes) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Wesley Ben Heimann (28.)

Aufrufe: 010.9.2016, 18:47 Uhr
Marvin WalterAutor