2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: FB-Seite Rot-Weiß Erfurt
F: FB-Seite Rot-Weiß Erfurt

Rot-Weiß Erfurt mit Kantersieg gegen Nordhausen

8:2 Erfolg im Trainingslager Weißensee +++ 364 Zuschauer +++ Kammlott verletzt raus

Drittligist Rot-Weiß Erfurt konnte im Trainingslager in Weißensee vor 364 Zuschauern den Regionalligisten mit einem 8:2 schlagen. Immerhin 7 ehemalige Erfurter waren im Nordhausener Kader, konnten Erfurt aber in keinster Weise gefährlich werden.

Bereits nach gerade einmal 10 gespielten Minuten ging Erfurt durch Wiegel in Führung und war auch im weiteren Spielgeschehen die bessere Mannschaft. Brandstetter erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit aber kein Aufbäumen von Nordhausen, das zuletzt immerhin gegen Drittligist Halle (1:1) und Bielefeld (3:2) beachtlich abgeschnitten hatte. Nach einem Ballverlust von Pfingsten-Reddig erhöhte Haris Bukva in der 54. Minute auf 3:0.Nur 5 Minuten später erzielte Nietfeld mit einem ordentlichen Flachschuss das 4:0. In der 68. und 69. Minute dann mit einem Doppelschlag durch Tyrala und Kadric das 5:0 und 6:0.

In der 75. Minute dann der Ehrentreffer (6:1) durch Hauswald nach einem Abwehrfehler. Aber sofort die Antwort von Erfurt und von Falk mit dem 7:1 (78.). In der 87. Minute gleich noch einmal der Österreicher mit dem 8:1. Mit dem Schlusspfiff erzielte Peßolat noch das 8:2 per Kopfball.

Das Resultat geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Für Erfurt war es eine Pflichtaufgabe, Nordhausen hat noch ein bisschen Zeit, da die Vorbereitung später gestartet ist bzw. die Saison in der Regionalliga später startet. Einziger Rückschlag für Erfurt war, dass Kammlott nach einem Pressschlag ausgewechselt werden musste und ins Krankenhaus gebracht wurde. Wie schlimm seine Verletzung ist, steht noch nicht genau fest.

18:30 Uhr FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Wacker Nordhausen 8:2


RWE-Startelf: Kornetzky, Eichmeier, Laurito, Wiegel, Brandstetter, Möhwald, Möckel, Menz, Judt, Kammlott und Göbel.
Einwechslungen: Büchel, Stelzer, Kleineheismann, Bukva, Falk, Tyrala, Kadric, Packheiser, Czichos, Baumgarten, Ilgner.

Wacker-Startelf: Siefkes, Schlüter, Georgi, Löhmannsröben, Carl, Hauswald, Wagner, Pichinot, Bergmann, Semmer. Spätere Einwechslungen: Pfingsten-Reddig, Rischker, Peßolat, Langer, Birnbaum und Bertram

1:0 (10.)
Wiegel, Andreas 2:0 (27.)
Brandstetter, Simon 3:0 (54.)
Bukva, Haris 4:0 (59.)
Nietfeld, Jonas 5:0 (68.)
Tyrala, Sebastian 6:0 (69.)
Kadric, Amer 6:1 (75.)
Hauswald, Martin 7:1 (78.)
Falk, Christian 8:1 (87.)
Falk, Christian 8:2 (90.)
Peßolat, Mathias
Aufrufe: 09.7.2014, 22:25 Uhr
Daniel VinickyAutor