2024-04-25T08:06:26.759Z

Interview
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rot-Weiß Ebingen im FuPa Schnellcheck

FuPa Zollern Schnellcheck zur Winterpause +++ "Nach einem durchwachsenen Start mit mehreren erfolglosen Spielen konnte sich die Mannschaft stetig verbessern, sodass wir nun sogar einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben"

In unserem FuPa Zollern Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Rückrunde erfahren.

Heute zu Wort kommt Benjamin Mak, Trainer beim FV Rot-Weiß Ebingen. Er sprach mit uns über die Premierensaison der Rothosen im Oberhaus und die Rückrunde in der Bezirksliga Zollern.

1)Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Unser Fazit fällt relativ positiv aus. Wir haben bislang unsere Ziele erreicht. Nach einem durchwachsenen Start mit mehreren erfolglosen Spielen konnte sich die Mannschaft stetig verbessern, sodass wir nun sogar einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Im Trainerteam gibt es keinerlei Veränderungen. Trainer Benjamin Mak arbeitet weiterhin mit Torwarttrainer Torsten Kilian und Betreuer Edi Kordan zusammen. Auch Heiko Jakob wird sich weiterhin als Sportvorstand um das Wohl der Mannschaft sorgen.
Des Weiteren können wir mit 2-3 jungen Neuzugängen planen. Mit Florian Denzel (zuletzt pausiert) und Fethullah Gülec (zuletzt TSV Frommern A-Jgd.) kehren zwei ehemalige Jugendspieler zurück. Außerdem wird Mihail Lopar von der A-Jugend des FC 07 Albstadt zu uns wechseln.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wir müssen uns vor allem bei der Chancenauswertung verbessern. Wir haben einfach zu viele klare Torchancen liegen gelassen. Aber auch in der Defensive können wir uns noch weiter verbessern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Negativ überrascht hat vor allem der FC Winterlingen. Den Landesligaabsteiger haben vermutlich ziemlich viele nicht so weit unten erwartet. Positiv dagegen hat der TSV Trillfingen überrascht. Eine solch junge Truppe, die in der Defensive stabil steht und offensiv starken Fussball spielt, hat es verdient dort oben zu stehen.

5. Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Einen einzigen Spieler kann man nicht hervorheben. Die ganze Mannschaft hat einen riesen Schritt gemacht. Aber sie muss und kann sich auch weiterhin noch entwickeln. Betrachtet man die interne Torjägerliste sieht man vor allem auch die Ausgeglichenheit im Kader. Wir haben sehr viele verschiedene Torschützen, man kann also nur das gesamte Team loben für diese Hinrunde.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

In der Vorbereitung haben wir zahlreiche Blitzturniere und Testspiele auch gegen höherklassige Gegner. Ein richtiges Highlight wie das Jubiläumsspiel gegen die TSG Balingen ist dabei aber nicht dabei.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

In der Rückrunde bleibt das Ziel natürlich der Klassenerhalt. Das war und ist unser primäres Saisonziel. Schön wäre es dann zusätzlich noch, wenn wir den besten Aufsteiger dabei stellen könnten und uns vor den Konkurrenten aus Benzingen und Frommern platzieren könnten.

Aufrufe: 018.1.2017, 16:00 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor