2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Jörg Schulz
F: Jörg Schulz

Rot-Weiß hat noch Chancen aufs Finale

Gastgeber beim Merck-Pokalist heute gegen die U19 des SV 98 gefordert

Die letzten Gruppenspiele beim vom Verbandsligisten Rot-Weiß Darmstadt ausgerichteten Merck-Pokal finden an diesem Freitag statt. Während in der Gruppe B mit Viktoria Griesheim ein Finalist als Gruppensieger bereits fest steht, ist in der Gruppe A noch alles offen.

Neu-Hessenligist Spvgg Neu-Isenburg liegt zwar mit sechs Punkten an der Spitze, kann aber in das Geschehen nicht mehr eingreifen. Gastgeber Rot-Weiß hat im Spiel gegen die U19 des SV Darmstadt 98 (17.45 Uhr) die Gelegenheit, mit einem Sieg an Neu-Isenburg vorbei und in das Finale einzuziehen. Neu-Isenburg bliebe dann nur das kleine Finale.
Die U19 der Lilien macht bislang alledings eine gute Figur und ist mit zwei Remis gegen Neu-Isenburg und den VfR Fehlheim noch ungeschlagen. Für Gastgeber Rot-Weiß also keine leichte Aufgabe. Wer aus der Gruppe B das kleine Finale bestreiten darf, ist ebenfalls noch offen. Gruppenligist RW Walldorf hat heute die Chance, mit einem Sieg gegen den noch punktlosen Verbandsligisten FC Alsbach (19.45 Uhr) am Samstag noch einmal zum Einsatz zu kommen.
Am Samstag findet um 14 Uhr das Spiel um Platz drei statt. Nach einem Einlagespiel der Alte-Herren-Mannschaft von Rot-Weiß Darmstadt gegen die Traditionself des SV Darmstadt 98 wird das Finalspiel um 17 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 014.7.2017, 15:30 Uhr
botAutor