2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Schwittke
F: Schwittke

Rot Weiss Cuxhaven weiter auf Bezirksebene

Philipp Schlüter trifft in seinem letzten Spiel für Rot Weiss

Verlinkte Inhalte

Durch einen 4-1 Sieg im letzten Heimspiel über den FC Oste/Oldendorf hat Rot Weiss Cuxhaven die Klasse gehalten. Philipp Schlüter traf in seinem letzten Spiel für die Cuxhavener noch einmal für Rot Weiss.

Rot-Weiss Cuxhaven - FC Oste/Oldendorf 4:1

Die Cuxhavener hatten es in der eigenen Hand, mit einem Sieg die Bezirksliga zu halten und die Mannschaft spielte von Anfang an auf Sieg. Bereits in der zweiten Minute traf Sebastian Wöhlkens zur 1-0 Führung für die Hausherren. Philipp Schlüter, der heute sein letztes Spiel für Rot Weiss machte, erhöhte auf 2-0 (28.). Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gäste noch einmal verkürzen. Julian Heinsohn war für den FC erfolgreich (45.), ehe Schiedsrichter Haehne beide Teams in die Kabine bat.

Aufkommende Zweifel an einem Sieg wischten die Gastgeber mit dem 3-1 weg. Nach dem Seitenwechsel war es Torjäger Arne Buschbeck, der den beruhigenden dritten Treffer für die Cuxhavener erzielte (55.). Die Mannschaft vom scheidenden Trainer Gerd Hinck ließ nun nichts mehr anbrennen und spätestens nach dem 4-1 durch Wöhlkens (63.) war der Klassenerhalt in der Bezirksliga 4 eingetütet. Mit 31 Punkten beendet die Mannschaft die Spielzeit auf dem zwölften Platz und hat den von vielen nicht für möglich gehaltenen Ligaverbleib am letzten Spieltag gesichert.


Schiedsrichter: Hannes-Christian Haehne (Osterh.-Sch.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Wöhlkens (2.), 2:0 Philipp Schlüter (29.), 2:1 Julian Heinsohn (45.), 3:1 Arne Buschbeck (55.), 4:1 Sebastian Wöhlkens (63.)
Aufrufe: 027.5.2017, 19:03 Uhr
FuPa LüneburgAutor