2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Rot-Weiß Lintorf: Früher Elfmeter bringt die nächste Niederlage

Gegen die SG Unterrath zeigte der Absteiger vorne erneut eine schwache Vorstellung

Verlinkte Inhalte

Sich mit Anstand verabschieden - das ist das einzig verbliebene Saisonziel für die Bezirksliga-Fußballer von Rot-Weiß Lintorf. Gegen die SG Unterrath klappte das an sich erstaunlich gut, wäre da nicht dieser ärgerliche Elfmeter direkt in der zweiten Minute gewesen. So verlor Lintorf gegen den Abstiegskandidaten 0:1 und verpasste die Chance, dem SV Hösel ein wenig Schützenhilfe zu leisten.
"Wir haben eigentlich nicht schlecht gespielt", sagte Rot-Weiß-Trainer Frank Sippli. "Uns fehlte aber mal wieder die Durchschlagskraft." Denn Chancen hatte Lintorf keine. Aber: Unterrath auch nicht. "Wir hatten die Partie nach der druckvollen Anfangsphase der Unterrather eigentlich im Griff", sagte Sippli. "Aber im vorderen Drittel waren wir einfach zu harmlos. Das ist ja schon das Manko in der ganzen Saison."

Sippli trauert immer noch seinem Torjäger Philipp Alker nach, der den Verein in der Winterpause verließ. Auch wenn dieser nur vier Treffer erzielt hatte. "Aber da die Mannschaft insgesamt nur 15 Tore gemacht hatte, sind vier gar nicht so wenig", sagt Sippli. "Leider haben wir diesen Abgang nicht wirklich kompensiert." Pascal Ohlenmacher und Kevin Budde in vorderster Front - das reicht nicht.

So nutzte Sippli das Duell gegen Unterrath, um auch wieder ein bisschen für die kommende Saison zu testen. A-Jugendspieler Robin Schwarzbach kam rein. "Das ist ein guter Junge, wir haben einige davon im Nachwuchs", sagt Sippli. "Aber leider sind auch das alles Defensivspieler."

Zwei Spiele sind es noch. "Dann ist die Saison endlich vorbei", sagt Sippli. "Wir sind alle froh, wenn es so weit ist. Auch wenn ich mir den Vorwurf, dass die Jungs sich hängen lassen, nicht wirklich gefallen lassen möchte. Beim Training sind immer noch 15, 16 Spieler da. Das gibts auch anders. Wenn du Woche für Woche verlierst, hat Dienstag auch mal die Oma Geburtstag. Das ist bei uns nicht der Fall."

Doch auch die kommende Saison wird für Rot-Weiß nicht einfach. "Da wird es viele Absteiger geben. Es wird jedenfalls kein Selbstläufer für uns, wieder in die Bezirksliga zurückzukehren."

Lintorf Robrecht - Neumann (46. Löw), Minnerop, Schultz, Erdinelli - Kuckelkorn, Pfeiff - Schneider, Ohlenmacher (70. Schwarzbach), Bennemann - Budde (78. Corneße) Tor 0:1 Ismail Cakici (3./FE)

Aufrufe: 025.5.2015, 23:52 Uhr
RP / aschAutor