2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Rot-Weiß Geldern verpasst erstes Saisontor und verliert

Twisteden-Reserve steigert sich im zweiten Durchgang

DJK Twisteden II - Grün-Weiß Vernum II 2:0 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte nahm die Partie im zweiten Durchgang deutlich mehr Fahrt auf. "Erst nach der Pause haben wir so gespielt, wie wir uns das vorgestellt hatten", sagte DJK-Trainer Norbert Baumann.

Nachdem die Vernumer in der 55. Minute durch ein Tor von Twistedens Matthis Baumann in Rückstand geraten waren, wurde Torhüter Bastian van Stephoudt nur Minuten später des Platzes verwiesen. In Überzahl machte Nikolas Dennesen den 2:0-Sieg der DJK perfekt. Der Grund für das die Niederlage ist für Vernums Coach Daniel Neuer schnell gefunden: "Wir sind in der Offensive momentan nicht gefährlich genug."

Rot-Weiß Geldern - FC Aldekerk II 0:4 (0:2). Entgegen den Erwartungen von FCA-Trainer Javier Medina trat Geldern offensiv auf und erspielte sich einige Torchancen. Jedoch agierten die Rot-Weißen im Abschluss zu glücklos. "Nicht einmal das erste Saisontor war uns vergönnt", sagte RW-Trainer Stephan van den Berg. Der FCA II hingegen präsentierte sich kaltschnäuziger. Patrick Lütjens, Daniel Medina, Tim Feegers und Jens Hawel sorgten mit ihren Toren für den Erfolg des FCA.

Aufrufe: 018.9.2014, 19:10 Uhr
Rheinische Post / ma-sAutor