2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Rot-Schwarz Kiel spielt den TSV Wentorf an die Wand

Kieler Kreisligist siegt im ersten Relegationsspiel mit 6:0 gegen den TSV Wentorf

Die Meimersdorfer haben die erste Partie gegen den TSV Wentorf auf heimischem Geläuf 90 Minuten lang dominiert und und fuhren einen verdienten 6:0-Sieg ein.

Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite verwertete Rot-Schwarz-Torjäger Tobias Nehren eine Flanke von Yannis Schwertfeger zum 1:0 (13.). Für das zweite Tor zeichnete sich, von Onur Cokgez geschickt, Schwertfeger persönlich verantwortlich und stellte so den mit 2:0 für den Gast noch schmeichelhaft ausfallenden Halbzeitstand her.

,,In der zweiten Hälfte war es dann wirklich ein Spiel auf ein Tor", erklärte der Kieler Trainer Ole Jacobsen, dass der Sieg um kein einziges Tor zu hoch ausfiel. Danny Heese erzielte nach einer Ecke von Steffen Sitte das 3:0 per Kopf (66.). Besonders erfreulich für Jacobsen dürfte dann gewesen sein, dass sein Einwechselspieler Marc Kirchhoff noch zweimalig als Joker zustach (85., 90., beide Tore nach Vorarbeit von Jonas Hillmer). Das 5:0 erzielte Sitte mit einem trockenen Abschluss aus dem Rückraum, wo ihn Nehren glänzend freispielte.

,,Das war eine sehr gute Leistung von meiner Mannschaft", erklärte Jacobsen sachlich. ,,Ich schätze den TuS Jevenstedt allerdings deutlich stärker ein als Wentorf", blickte der Coach voraus auf das kommende Spiel. Ferner erwartet man in Meimersdorf zu Beginn der Woche eine schriftliche Mitteilung vom Verbandsgericht über den Ausgang der Verhandlung zum Thema Punktabzug für den TSV Schilksee II.


Rot-Schwarz Kiel: Kalbhenn - Shahhosseini, Heese, Hopp, Wittstock - von Randow, Sitte - Töppe (59. Hillmer), Cokgez (75. Kirchhoff), Schwertfeger (83. Hapke)- Nehren.
TSV Wentorf: Wiese - P. Zimmermann, J. Zimmermann, Bock, Hose, Popiol, Grapatin (22. Hein), Schuldt, Schiemann, Meenken, Will (46. Bärschneider).
SR: Guhl (Weddelbrook).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Nehren (13.), 2:0 Schwertfeger (44.), 3:0 Heese (66.), 4:0 Kirchhoff (85.), 5:0 Sitte (87.), 6:0 Kirchhoff (90.).
Aufrufe: 05.6.2016, 19:05 Uhr
SHZ / wtiAutor