2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Die Jevenstedter um Jonas Richter (gelb-blaues Trikot/gegen Danny Heese) mussten sich   Rot-Schwarz  Kiel mit 2:4 geschlagen geben.hob
Die Jevenstedter um Jonas Richter (gelb-blaues Trikot/gegen Danny Heese) mussten sich Rot-Schwarz Kiel mit 2:4 geschlagen geben.hob

Rot-Schwarz Kiel setzt sich in Jevenstedt durch

Die Führung der Gastgeber hat nicht lange Bestand

Die Enttäuschung hielt sich bei Michael Rohwedder in Grenzen. Zwar hatte der TuS Jevenstedt mit dem 2:4 (1:1) gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel die letzte vage Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg in die Verbandsliga Nord-Ost verspielt, dennoch blickte der Jevenstedter Coach zufrieden auf die Leistung seiner Akteure in den letzten 90 Minuten der Saison 2015/16 zurück.

,,Wir haben den Aufstieg nicht heute verspielt, sondern in der Endphase der Saison. Selbst wenn wir gegen Rot-Schwarz Kiel gewonnen hätten, wäre ja noch gar nicht sicher, ob wir in der kommenden Saison in der Verbandsliga spielen würden. Von daher bin ich nicht allzu traurig", sagte Rohwedder. Die Gastgeber stellten zunächst die bessere Mannschaft und legten die von Rohwedder geforderte Aggressivität an den Tag, störten den Gegner früh und ließen die hoch gelobte Offensive der Kieler kaum zur Entfaltung kommen.


Das erste Ausrufezeichen setzte Timo Klug mit einem Schlenzer, den Gäste-Keeper Sebastian von Randow gerade noch zur Ecke lenken konnte (26.). Sieben Minuten später nutzte Thore Neben einen Patzer von Sebastian von Randow zum verdienten 1:0. Der Kieler Schlussmann schoss bei einem Rettungsversuch an der Strafraumgrenze einen Mitspieler an, Neben reagierte gedankenschnell und überwand von Radow mit einen gefühlvollen Lupfer.


Die kalte Dusche folgte jedoch nur wenig Minuten später. Mit ihrem ersten gefährlichen Angriff glichen die Gäste durch Danny Heese aus (1:1/38.). Und keine 60 Sekunden später erwies Mirko Mrosek seiner Mannschaft einen Bärendienst. Nach einer Freistoßentscheidung schlug Mrosek zunächst den Ball weg, sah dafür die Gelbe Karte, um anschließend diese Entscheidung lautstark zu kommentieren und des Feldes verwiesen zu werden. Doch auch in Unterzahl begegnete der TuS den Kielern auf Augenhöhe.


Das 1:2 durch Jonas Hillmer (50.) egalisierte Marten Schlueter per Elfmeter (74./nach Foul von Dustin Markwardt an Timo Ruge). Erst als den Hausherren in der Schlussphase die Kräfte schwanden, kippte das Spiel in Richtung der Rot-Schwarzen. In der 81. Minute traf Tobias Töppe zum 3:2, kurz vor dem Abpfiff beseitigte Steffen Sitte mit dem 4:2 letzte Zweifel am Kieler Sieg.


TuS Jevenstedt:
Tischer - Lindenlaub, Schlueter, Lühder (54. Wicker), Ma. Mrosek - Richter, Gersteuer, Neben, Kaak (46. Ruge) - Klug, Mi. Mrosek.
Rot-Schwarz Kiel:
S. von Randow - Shahhosseini, Heese, Markwardt, Wittstock, N Sitte, A. von Randow (90. Jacobsen), Logemann (81. Hopp), Hillmer, Töppe (90. Kalbhenn), Nehren.SR: Klausutis (Bad Schwartau).
Zuschauer: 150.
Tore:
1:0 Neben (33.), 1:1 Heese (38.), 1:2 Hillmer (50.), 2:2 Schlueter (74., Foulelfmeter), 2:3 Töppe (81.), 2:4 Sitte (90./+1).
Gelb-Rote Karte:
Mi. Mrosek (38., Ball wegschlagen, Meckern).

Aufrufe: 012.6.2016, 20:31 Uhr
SHZ / Joachim HobkeAutor