2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

RFC-Torwart Döscher stürmt und schießt das 1:0

Beim 4:2 des Rostocker Verbandsligisten in Boizenburg / Pastow bringt beim 3:1 über Görmin sogar Trainer und Keeper zum Einsatz

Verlinkte Inhalte

In der vorletzten Runde der Fußball-Verbandsliga fungierte Trainer Heiner Bittorf vom SV Pastow beim 3:1 gegen Görmin in Vollzeit als Innenverteidiger:

„Manchmal muss man eine Bauchentscheidung treffen, und ich sehe mich schon soweit, dass ich der Mannschaft helfen kann. Wir wollten uns bestmöglich aufstellen, und wenn nicht viele da sind, muss ich eingreifen“, so der 28-Jährige, dem aus Verletzungsgründen nur eine sehr kurze Fußballer-Laufbahn vergönnt war, die ihn mit dem FSV Bentwisch einst immerhin bis in die Oberliga führte. „Wir haben versucht, alles rauszuhauen. Ein Glanzspiel war bei den Temperaturen und der Personallage nicht möglich. Aber dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gewannen wir verdient.“ Großes Lob zollte Bittorf der eigentlichen Nummer zwei im Pastower Tor, Alexander Bönecke: „Ich ziehe den Hut vor absoluten Mannschaftsspielern, wie er einer ist. Zudem hat er uns heute einmal vor dem Ausgleich bewahrt.“ Stammkeeper Danny Zimmermann wurde ebenfalls aus personeller Not als Feldspieler eingewechselt.

Pastow: Bönecke – Papenthin, Knaak (81. Zimmermann), Stroteich, Grahl, Bittorf, Dohse (46. Felske), Majohr, Mansour (89. Hübner), Niebuhr, Afghanyar

Neuntes Unentschieden der Saison und bereits das sechste 2:2 für den FC Förderkader René Schneider: Die Partie gegen Grimmen hätte allerdings auch anders ausgehen können, doch in der Schlussphase versemmelten sowohl Maximilian Buchman (83.) als auch Denis Schröpfer (87.) hochkarätige Chancen, trafen die Gäste den Pfosten (86.). „Es war nicht mehr als Sommerfußball, das muss man ganz klar sagen. Die Hitze steckte allen in den Knochen. Viele, viele Fehler prägten das Spiel“, so Förderkader-Coach Stephan Malorny. „Wir haben nach dem 1:2-Rückstand mit Kraft noch den Ausgleich geschafft. Das Unentschieden wird beiden gerecht.“

Förderkader: Lange – Jankowski, Hopfmann, Pierre Malorny, Rother, Schröpfer, Schröder (67. Behn), Buchman (64. Baaske), Meier (46. Schunke), Körting, Weder

Auch beim Rostocker FC war der Stammtorhüter diesmal Feldspieler: Im Sturm aufgeboten, schoss Eike Döscher beim 4:2 in Boizenburg sogar das 1:0, indem er sich einen Pass in die Tiefe erlief, allein auf den Aufbau-Keeper zusteuerte und überlegt einschob. Drei Treffer erzielte Christian Rosenkranz. RFC-Trainer Holger Wilken: „Es war von der ersten Minute an eine klare Sache.“

Rostocker FC: Manthey – Bockholt, Ben-Cadi, Botici, Döscher (70. Reich), Patzenhauer, Rokita, Rahmig, Schmidt, Pett (75. Wöhrle), Rosenkranz

Aufrufe: 012.6.2017, 13:00 Uhr
bjarAutor