2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Komm schon: Rosenheims Keeper Dominik Süßmaier musste in Unterhaching vier Mal hinter sich greifen - gegen Ingolstadt will er das nicht wiederholen. F: Leifer
Komm schon: Rosenheims Keeper Dominik Süßmaier musste in Unterhaching vier Mal hinter sich greifen - gegen Ingolstadt will er das nicht wiederholen. F: Leifer

Rosenheim will gegen Schanzer eine neue Serie starten

60 kann Ingolstadt mit einem Sieg hinter sich lassen

1860 Rosenheim - Am 19. Spieltag der Regionalliga Bayern hat der TSV 1860 Rosenheim am Samstag, den 12.11.16 um 14:00h die U23 des FC Ingolstadt zu Gast im heimischen Jahnstadion.

Der Kontrahent aus der Audi-Stadt befindet sich mit aktuell 20 Zählern auf dem 12. Tabellenrang und liegt damit drei Plätze und zwei Zähler vor der Heimmannschaft. Am letzten Wochenende schafften die Mannen um Kapitän Thomas Kurz ein beachtliches 0:0 Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München. Acht Tage zuvor konnte die Stefan-Leitl-Elf ebenfalls auf heimischen Geläuf sogar einen 1:0 Sieg gegen die SpVgg Bayreuth feiern.

Mit den somit zuletzt geholten vier Zählern stellten die Ingolstädter einen kleinen Abstand zu den Abstiegsrängen her und können dadurch in die Partie beim TSV 1860 Rosenheim ein wenig entspannter gehen als der Gastgeber selbst.

Dieser muss nach drei Niederlagen am Stück, die beiden unnötigen 1:2 Niederlagen in den Derbys gegen Burghausen und Buchbach sowie die deutliche 0:4 Klatsche vor acht Tagen in Unterhaching und dem damit verbundenen Abrutschen auf Tabellenplatz 15, unbedingt schnellstmöglich wieder punkten, um nicht den Anschluß an das Mittelfeld zu verlieren.

Damit wollen die Seidel-Schützlinge nun gegen die kleinen Schanzer beginnen und ein positives Resultat einfahren. Zudem wurmt die Tiplix-Elf noch die 0:3 Hinspiel-Niederlage in Ingolstadt, bei der man damals noch als „Liga-Frischling“ Lehrgeld zahlen musste. Besonders motiviert werden die ehemaligen Ingolstädter Mathias Heiß und Ludwig Räuber auflaufen, die nun seit dieser Saison Woche für Woche im roten Dress der Innstädter agieren und wichtige Stützen im Team des TSV 1860 Rosenheim geworden sind.

„Wir wissen worum es am Samstag geht und wollen deshalb natürlich möglichst alle Punkte in Rosenheim behalten. Dass hierzu natürlich ein Kraftakt besonderer Güte notwendig sein wird, ist uns durchaus bewusst. Die Ingolstädter werden nach den positiven Ergebnissen zuletzt mit gestärktem Selbstvertrauen auflaufen. Wir haben großen Respekt vor dem Gästeteam, sind aber gleichzeitig auch überzeugt von unseren Qualitäten. Wenn wir diese abrufen können, stehen unsere Chancen nicht schlecht, unser Punktekonto erhöhen zu können“, so der sportliche Leiter Hansjörg Kroneck.

Nach der überraschend schnellen Rückkehr von Rechtsverteidiger Robert Köhler, der bereits in Unterhaching wieder nach seiner Schulterblessur auflaufen konnte, stehen Trainer Klaus Seidel voraussichtlich alle Mann zur Verfügung. Lediglich Johannes Zottl fehlt nach wie vor mit Kreuzbandriss.

Die gefährlichen Angreifer Danijel Majdancevic und Sascha Marinkovic, unterstützt vom wieselflinken Tempodribbler Max Mayerl brennen darauf, ihre Torausbeute erhöhen und damit mit ihrem Team weitere wichtige Zähler im Abstiegskampf einfahren zu können.

In den letzten drei Partien vor der wohlverdienten Winterpause können die 60er Jungs im Optimalfall nochmal punktemäßig gut zuschlagen. Nach der Begegnung gegen den FC Ingolstadt II kommen die Junglöwen von 1860 München und zu guter Letzt noch die SpVgg Hof ins heimische Jahnstadion. Es stehen also enorm wichtige Wochen für die Tiplix Elf an. Mit der Begegnung am Samstag wird nun der Endspurt in 2016 eingeleitet. Trainer, Team und der ganze Staff werden alles versuchen, mit guten Leistungen und aufopferungsvollem Einsatz auf der Zielgeraden noch möglichst viele Punkte zu holen. Mit dem Support der Anhänger im Rücken, fällt dieses Vorhaben sicherlich leichter. Also, Fans des TSV 1860 Rosenheim, unterstützt Euren Verein und kommt nochmal zahlreich ins Jahnstadion!

Text: Stefan Reißaus

Aufrufe: 08.11.2016, 11:29 Uhr
Stefan Reißaus - 1860 RosenheimAutor