2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Rosellen will Platz drei verteidigen

Horrem jedoch braucht jeden Punkt im Anstiegskampf

Verlinkte Inhalte

SG Kaarst II - DJK Rheinkraft Neuss 1:1. Die schon sicher aufgestiegene Kaarster Reserve musste sich im Duell mit der Rheinkraft mit einem Unentschieden begnügen.

"Es war sogar ein relativ glücklicher Punktgewinn", bewertet SG-Coach Oliver Ossenbühl die etwas hitzige Partie und fügt leicht süffisant hinzu: "Die DJK war einfach taktisch top eingestellt und ist sehr diszipliniert und fair aufgetreten. Hätten die immer so gespielt, wäre das Rennen um Platz eins eng geworden." Christoph Exner brachte die Gäste nach einer knappen Viertelstunde nach vorne, in der 60. Minute glich Mark Andre Escudeiro für den Spitzenreiter auf. Nur drei Minuten später sah Fabio Castanza gelb-rot und die DJK war zunächst in Unterzahl, ehe Salman Irgat, der nun vier Spiele bei den Kaarstern fehlt, ebenfalls vorzeitig vom Platz musste. "Aber er ist eigentlich egal, wir sind ja schon aufgestiegen", lässt sich Ossenbühl die Stimmung nicht vermiesen.

TSV Bayer Dormagen II - DJK Germania Hoisten. Die Hoistener sind durch den Punktgewinn der Rheinkraft auf den fünften Platz abgerutscht, können sich aber durch einen Sieg in Dormagen wieder an der DJK vorbeischieben. Der TSV allerdings steht auch nur einen Platz hinter den Hoistenern und würde den Abstand zu Platz fünf, der das Saisonziel ist, auf einen Zähler verkürzen.

Rasensport Horrem - SV Rosellen. Während die Horremer noch gegen den Abstieg kämpfen und auf die Relegation - die momentan zwischen Elfgen und Horrem stattfinden würde - hoffen und jeden Punkt brauchen, will der SV Rosellen seinen dritten Platz verteidigen oder sogar nochmals die zweitplatzierten Reuschenberger angreifen. Das ist Coach Dalibor Dobras aber gar nicht so wichtig: "Es geht mir eher darum, dass die Spieler, die vielleicht zu kurz gekommen sind, die Chance bekommen, sich über 90 Minuten zu beweisen. Für uns geht es eigentlich um nichts mehr." Der Kader ist zwar vollständig, aber "wir werden gemischt auftreten, damit alle ihre Einsatzzeiten kriegen. Vielleicht probieren wir auch mal eine neue Taktik aus, das weiß ich noch nicht."

Aufrufe: 023.5.2015, 08:00 Uhr
srhAutor