2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Ronsdorf plötzlich Sechster

TSV 05 macht durch den 4:1-Sieg gegen Uedesheim großen Sprung

Der TSV Ronsdorf hat durch einen 4:1-Sieg gegen den SV uedesheim einen großen Satz in der Tabelle gemacht. Von Platz neun ging es auf Rang sechs. Spieler des Tages war Fabian Nachtsheim, der drei Tore beisteuerte. Der Abstiegskampf bleibt aber weiter offen und spannend.

Nach dem 2:0-Erfolg gegen den VfL Benrath sollte der nächste Sieg her. Von der ersten Minute an zeigte der TSV Ronsdorf den nötigen Siegeswillen. Und so erzielte Fabian Nachtsheim nach einer schönen Kombination mit Alexsandar Stanojevic das 1:0 schon in der fünften Spielminute. Danach machte der TSV weiter Druck nach vorne und bestimmte das Spielgeschehen über weite Strecken. Die dabei entstandenen Chancen wurden aber nicht genutzt.

Nach der Pause war schließlich erneut Nachtsheim zur Stelle. Dem Tor war zunächst ein eigener Ballverlust vorausgegangen. Ronsdorf gab die Kugel nicht auf, setzte nach und holte sie sich wieder. Stanojevic steckte auf Nico Lange durch, der Nachtsheim in Szene setzte (59.). Knapp 20 Minuten später ging Sebastian Plate im eigenen Strafraum zu ungestüm zu Werke, woraufhin Tom Nilgen den Anschluss erzielen konnte (78.).

Doch die Ronsdorfer ließen sich davon nicht beeindrucken. Stattdessen legte Stanojevic in der 85. Minute nach Vorlage von Felix Heyder nun selbst das 3:1 nach. Die Partie war gelaufen, einzig Fabian Nachtsheim wollte noch mehr. Und das schaffte er nach 89 Minuten mit dem 4:1.

Damit gelangen dem TSV Ronsdorf zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge. Nach nun sieben Punkten in der Rückrunde können sich die Ronsdorfern erstmalig auch in der Tabelle etwas absetzen. Ronsdorf überholte den SV Uedesheim, TuRU Düsseldorf II und Grün-Weiß Wuppertal. Damit finden sich die "Zebras" plötzlich auf Platz sechs wieder. "Das ist unglaublich, oder?", so TSV-Übungsleiter Axel Kilz nach der Partie. "Aber gleichzeitig ist es nur ein kleiner Schritt. Die Liga ist sehr ausgeglichen und nach wie vor alles möglich." Nächsten Samstag spielt Ronsdorf beim TSV Bayer Dormagen, der momentan Vorletzter ist (17 Uhr).

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 029.3.2015, 21:40 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor