2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ronny Thielemann (steht) ist nicht mehr Coach der Falkenthaler Füchse. Archiv-Foto: FSV Team
Ronny Thielemann (steht) ist nicht mehr Coach der Falkenthaler Füchse. Archiv-Foto: FSV Team

Ronny Thielemann ist nicht mehr Coach bei den Füchsen

Gegen den RSV Eintracht Teltow gab es eine deutliche Niederlage für die Falkenthaler. Auf der Bank des FC saßen zwei alte Bekannte des Klubs.

Verlinkte Inhalte

Der FC Falkenthaler Füchse hat am Sonnabend in der Landesliga erwartungsgemäß beim Brandenburgliga-Absteiger RSV Eintracht mit 0:4 (0:3) verloren.

Ungleich interessanter als der Spielausgang war allerdings die Überraschung, dass statt Trainer Ronny Thielemann die Vereins-Urgesteine Björn Flieger und Robert Kasaj als Verantwortliche auf der Bank saßen. Dazu sagte Flieger. „Ronny Thielemann ist berufsbedingt seit Dienstag vergangener Woche kein Trainer der ersten Mannschaft mehr. Er hatte bereits im Vorfeld der Saison Einschränkungen geltend gemacht." Da Flieger gegenwärtig bei den „Füchsen" kein Traineramt bekleidet, kam der Vereinsvorstand auf ihn zu. „Mein Herz hängt am Verein, so habe ich schnell zugesagt. Als Co wollte ich dann meinen Freund Robert Kasaj, den ich nicht lange bitten brauchte."

Beide wollen die Mannschaft jetzt erst mal stabilisieren. „Zuerst wollen wir Freude und Spaß am Fußball vermitteln. Der Erfolg wird sich dann vielleicht von selbst einstellen", bemerkte Flieger über die nahen Ziele.

Sportlich konnten die beim RSV Eintracht natürlich noch nicht verwirklicht werden. „Bis zur neunzehnten Minute lagen wir schon 0:3 zurück. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber gut mitgehalten. Darauf lässt sich aufbauen.", gab sich Flieger vorsichtig optimistisch.

Aufrufe: 011.9.2016, 17:38 Uhr
Jürgen BußAutor