2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Rondorfer Offensive zu harmlos

Team von Trainer Höck unterliegt Deutz II 0:1, SC West gewinnt 4:2

Verlinkte Inhalte

SC Rondorf — SpVg Deutz 05 II 0:1 (0:1). Eigentlich wollte sich Reinhold Höck mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden, doch es kam anders. „Wir haben erneut im Angriff die nötige Durchschlagskraft vermissen lassen”, haderte der Trainer des SC Rondorf, der von seinen Schützlingen nur eine mäßige Leistung zu sehen bekam. Den entscheidenden Treffer hatte Nourdin Khelafia, der Spielertrainer der SV Deutz 05, nach einem Konter in der zweiten Minute erzielt. „Wir müssen uns im neuen Jahr gehörig steigern, wenn wir eine ruhige Saison spielen wollen.” Nachvollziehbar, denn der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der SC Weiler-Volkhoven belegt, beträgt für die Rondorfer lediglich sechs Punkte. „Der Sieg war für uns enorm wichtig. Wir konnten uns nach unten ein wenig Luft verschaffen”, sagte Khelaifia, dessen Team erstmalig in der Saison ohne Gegentreffer blieb und in der Tabelle auf Platz acht kletterte. Zu bemängeln hatte der Deutzer Coach lediglich die schlechte Chancenverwertung.

SC West Köln — SV Schlebusch II 4:2 (3:0). Der SC West Köln befindet sich weiter auf dem Vormarsch und verbesserte sich mit diesem Erfolg auf Platz vier. „Wir haben in der ersten Halbzeit überragend gespielt und hätten eigentlich höher führen müssen”, sagte SC-Trainer Jürgen Strumpen. Die Hausherren lagen trotzdem nach Toren von Gökhan Cebeci (11./Strafstoß), Marco Posselt (24.) und Halil Yildiz komfortabel mit 3:0 in Führung, leisteten sich dann aber nach der Pause zwei individuelle Fehler, die vom Gegner sofort bestraft wurden. Umit Cakmanus traf für Schlebusch zum 1:3 (62.) und Eric Dantz zum 2:3 (82.). „Da haben wir uns das Leben selber schwer gemacht und mussten kurzfristig noch einmal zittern”, haderte Strumpen, der sich nach Cebecis 4:2 (86.) entspannen konnte. Am Sonntag steht für die Ehrenfelder noch das Nachholspiel beim Schlusslicht TFC an.

Aufrufe: 07.12.2015, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Thorsten JordanAutor