2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Rollentausch vor dem Topspiel

TuS Framersheim übernimmt vor dem direkten Duell mit dem TSV Gau-Odernheim II die Spitze

Verlinkte Inhalte

ALZEY. Schon wieder ein Wechsel an der Tabellenspitze der Fußball-B-Klasse: TuS Framersheim nutzte den Gau-Odernheimer Ausrutscher in Wonsheim und geht als Spitzenreiter in das Topspiel am Mittwoch (19 Uhr).

TSV Wonsheim - TSV Gau-Odernheim II 3:1 (1:1). - Die Überraschung des Tages. Und das, obwohl das Spiel nicht gut losging, die Gäste durch ein Eigentor früh führten (3.). Der TSV zeigte Charakter. Coach Maic Neuhaus sagte: „Wir haben uns nicht schocken lassen und das Spiel in die Hand genommen.“ Die Belohnung gab es kurz vor der Pause, als Jan Moritz einen Freistoß ins Tor beförderte (40.). Nils Beuge sorgte für das 2:1 (55.). „Ein Tor, dass die „Konsequenz aus dem aggressiven Spiel von uns war“, so Neuhaus. Den Schlusspunkt setzte wieder Beuge (90.).

TuS Framersheim - SG RWO Alzey II 3:2 (2:0). - Alexander Reck ließ Framersheim mit seinem Fernschuss doch noch jubeln (87.). Der Treffer fiel aber aus dem Nichts. TuS-Abteilungsleiter Karlheinz Rupp sagte: „Der Sieg ist schmeichelhaft. Alzey hat sich zurückgekämpft und massiv Druck gemacht.“ Folgerichtig glich der Gast also auch durch Daniel Rau (53.) und Fabian Orth (63.) aus, nachdem Andreas Leimer die Framersheimer mit einem Doppelpack in Front brachte (43./45. (FE) ). Gelb-Rot sah SG-Spieler Dirk Bernhardt (90./Handspiel).

SG Bechtolsheim/Gabsheim - TV Freimersheim 1:2 (0:1). - Bechtolsheim präsentierte sich enorm verbessert, zu Punkten reichte es trotzdem nicht. Kai Ungelenk gelang nur noch der Anschluss (80.). SG-Trainer Heiko Meisenheimer: „Das Spiel stimmt mich hoffnungsvoller, wir haben eine bessere Leistung gezeigt“. Den Grundstein zum Auswärtsdreier legte Kevin Petner, der in der Drangphase der Gastgeber das 2:0 für den TV nachlegte (70.). Zur Führung traf Manuel Mosis (10.).

TuS Wörrstadt - TuS GW Wendelsheim 7:1 (2:1). - In den letzten 20 Minuten drehten die Wörrstädter auf und nahmen den Gast auseinander. Patriot Mulaj (70.), Benjamin Wolff (72.), Marco Schulmerich (80./86.) und Emrah Yalkin (82.) trafen. TuS-Trainer Ralf Stichtenoth: „Nach dem 3:1 hat Wendelsheim die Köpfe hängen gelassen. Und wir sind einigermaßen fit und haben das mit unseren schnellen Leuten ausgenutzt.“ Den Anschluss stellte Gebhard Hahn her (46./FE), nachdem Patriot Mulaj (10.) und Armend Mulaj (15.) für TuS vorlegten.

TuS Erbes-Büdesheim - TSV Armsheim II 5:1 (1:1). - Das 2:1 durch Sebastian Lind war der Knackpunkt (63.). Danach fielen noch die Tore durch Maximilian Zahn (73.), Lind (82.) und Marcel Vogt (87.). In einer dagegen ausgeglichenen ersten Hälfte egalisierte TSV-Spieler Michael Schweitzer (28.) die Führung durch Peter Hottum (13.). Co-Trainer Florian Zahn analysierte: „Die Armsheimer haben nicht gespielt wie ein Tabellenletzter, da mussten wir uns sortieren. In der zweiten Hälfte haben wir besser, aggressiver und konzentrierter verteidigt. Das war der Schlüssel.“

SG Weinheim/Heimersheim - VfL Gundersheim 5:1 (2:0). - Der Mann des Tages war wieder einmal Ardijan Dautaj. Der Stürmer der SG Weinheim und Führende der Torjägerliste schoss den VfL im Alleingang ab, traf fünfmal (9./22./48./60./73.). Den Ehrentreffer für den Gast, bei denen Robert Wickert früh zum Duschen musste (5./Foul), besorgte Jonas Aßmann (90.). Zu elft beendete die SG aber auch nicht die Partie: Mathias Christ bekam Rot (30./Foul). Jens Bauer, Trainer der Gastgeber, resümierte: „Wir haben mit erfahrenen Spielern hinten diszipliniert gestanden und nach vorne schlau gekontert.“

SC Dittelsheim-Heßloch - TSV Schornsheim II 1:1 (0:1). - Die Chance auf den zweiten Tabellenplatz wurde mit diesem Unentschieden verpasst. „Wir haben heute sehr schwach gespielt. Schornsheim hat nicht wie ein Vorletzter gespielt“, berichtete SC-Sprecher Toby Kaiser, der sich viele Chancen für die Gäste notierte. „Am Ende können wir über das 1:1 noch froh sein“, meinte Kaiser. Patrick Heinz brachte die Gäste in Führung (15.), Jürgen Fleps glich aus (77.).

TuS Dorn-Dürkheim - FV Flonheim 1:3 (1:2). - „Die waren dreimal vor unserem Tor und machen drei Tore“, sagte TuS-Sprecher Michael Zimmer. Michael Utz (3.), Marco Brottung (15.) und Andreas Eckel (90.) trafen für Flonheim, John Bach für die Gastgeber (37.).

Aufrufe: 019.10.2014, 19:39 Uhr
Nico Brunetti und Perry EichhornAutor