2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Sigel
F: Sigel

Rolle rückwärts: Sollmann bleibt in Oberlauter!

Uwe Sollmann wird die Mannschaft des TSV Oberlauter jetzt doch in der kommenden Saison noch trainieren.

Es geht also doch weiter. Nachdem das Ende der Ära Sollmann beim TSV Oberlauter schon feststand einigte sich der Verein jetzt doch mit Sollmann über eine Verlängerung des Engagements. Im Interview mit FuPa Oberfranken erklärt der 53-jährige die Fast-Trennung und schaut in die Zukunft.

Erst Trennung dann Verlängerung. Beim TSV Oberlauter scheint es nicht langweilig für Sie zu werden?

Uwe Sollmann: Ja das stimmt wohl (lacht.) Nachdem ich in der Winterpause zwei Anfragen für die nächste Saison hatte und wir in Oberlauter noch nicht gesprochen hatten, bin ich im Januar auf ein Mitglied unseres Vorstandes zugegangen und habe ihn gefragt, ob der Verein auch im nächsten Jahr mit mir plant. Worauf er mir antwortete, auf jeden Fall, kein Thema! Gestern übermittelte man mir dann in einem persönlichen Gespräch, das die Vorstandschaft auf dem Trainerposten gerne eine Veränderung hätte. Seltsam finde ich, dass kein Spieler, ich betone keiner, von der ersten Mannschaft, etwas wusste! Allerdings kam für mich die Entscheidung nicht überraschend, dafür kenn ich Verein und Leute zu gut, um gewisse Seilschaften nicht zu erkennen. Heute früh folgte dann die Rolle rückwärts und der Verein signalisierte, dass es nun doch mit mir weitergeht. Grund hierfür waren wohl einige Spieler die bei einem Trainerwechsel den Verein verlassen würden, weil sie weiter mit mir und Danny Heider arbeiten möchten.

Wie sieht deine Marschrichtung für die Rückrunde aus?

Uwe Sollmann: Wir wollen natürlich so gut wie möglich abschneiden, wie schon erwähnt, denke ich das es in diesem Jahr für nicht mehr reicht, als einem Platz zwischen vier und acht, obwohl die Jungs ihre Sache schon ganz ordentlich machen. Der Weg den wir aktuellen gehen ist der richtige. Die Unruhe ist weg und wir bauen eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern auf. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.

Aufrufe: 022.2.2017, 08:13 Uhr
bdAutor