2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der neue Spielertrainer soll für Aufschwung sorgen beim FC Chamerau. Thomas Hintereder (Mitte) bleibt dem FC als Spieler erhalten.  Foto: Tschannerl
Der neue Spielertrainer soll für Aufschwung sorgen beim FC Chamerau. Thomas Hintereder (Mitte) bleibt dem FC als Spieler erhalten. Foto: Tschannerl

Roland Koszora kommt auf die Regeninsel

Mit Vilzings Bezirksliga-Mann als Spielertrainer möchte der FC Chamerau in die Kreisklasse aufsteigen. Hintereder bleibt als Spieler.

Beim FC Chamerau gibt es für die kommende Saison einen Trainerwechsel. Roland Koszora, der zuletzt für die Bezirksligaelf der DJK Vilzing auf dem Feld stand, wird Spielertrainer auf der Regeninsel.

,,Wir wollten einen jungen Trainer. Er ist auf dem Gebiet ein Neueinsteiger, der unsere jungen Spieler führen soll", sagt der Abteilungsleiter des A-Klassisten Stefan Dendorfer. Er hofft, dass Koszora die Mannschaft dank seiner langjährigen Bezirksliga-Erfahrung weiterbringt. Als Spieler sei er ohnehin eine Verstärkung. Die abgelaufene Saison war eher durchschnittlich. Nun haben sich die Chamerauer für die kommende Spielzeit ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, das sie mit dem 34-jährigen Koszora als neuer Leitfigur erreichen möchten: ,,Für uns zählt nächstes Jahr nur der Aufstieg. Doch dieses Ziel haben wir eigentlich jedes Jahr, allerdings haben uns bislang die konstanten Leistungen gefehlt", sagt Dendorfer.

Das soll sich ändern. Dendorfer weiter: ,,Unserem bisherigen Trainer Thomas Hintereder, der die Mannschaft in diesem Jahr bis kurz vor Schluss trainiert hat, sind wir sehr dankbar. Er hat sehr viele Spieler nach Chamerau geholt. Und was für uns ganz wichtig ist, er macht bei uns als Spieler weiter." Dendorfer hofft, dass Hintereder ohne den Druck des Traineramtes wieder befreiter spielt.

Aufrufe: 031.5.2016, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor