2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Als Jugend- und Stützpunkttrainer kennt Fuidl die Chamer Verhältnisse.  Foto: ASV
Als Jugend- und Stützpunkttrainer kennt Fuidl die Chamer Verhältnisse. Foto: ASV

Roland Fuidl wird neuer Coach in Cham

Ex-Jugendtrainer beerbt Uwe Mißlinger zur neuen Saison +++ Schlussmann Lengsfeld zu Landesliga-Aspirant TV Geiselhöring.

Uwe Mißlinger, derzeit Trainer des aktuellen Landesliga-Fünften ASV Cham, wird nach Ende dieser Saison von Roland Fuidl beerbt. So die Mitteilung von Arthur Pongratz, Sportlicher Leiter an der Further Straße. Fuidl soll das Konzept und die Philosophie des Vereins weiterführen, kennt die Chamer Verhältnisse ja durch seine frühere Tätigkeit als Jugendtrainer und Übungsleiter am Stützpunkt. „Er war unser Wunschkandidat“, so Pongratz. Fuidl soll die Aufgabe weiterführen, so viele Talente wie möglich aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in den Herrenbereich einzubauen.

Der 42-jährige Fuidl war auch schon beim FC Miltach als Co-Trainer und später Trainer des damaligen BOL-Teams aktiv. Zuletzt war Fuidl allerdings bei der SpVgg Lam gescheitert, das Landesliga-Team in sichere Tabellenregionen zu führen, sodass sich die „Osserbuam“ von Fuidl trennten, ehe es die Nachfolgeschaft nicht schaffte, den Abstieg abzuwenden.

Von 2012 bis 2014 war Fuidl A-Jugend-Coach beim ASV, schaffte damals den Aufstieg in die Landesliga, erreichte dort Platz vier. Aus der damaligen Zeit trifft Fuidl die Spieler Lorenz, Kowalski, Baumann, Drexler, Groitl, Brandl, Wendl, Karl und Bierlmeier wieder, die zum jetzigen Kader der „Ersten“ gehören. Keeper Andreas Lengsfeld verlässt den ASV dagegen zum Saisonende in Richtung TV Geiselhöring.

Aufrufe: 02.2.2017, 16:34 Uhr
ckmAutor