2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Rohrbeck trifft gegen die Voigt-Elf

Verlinkte Inhalte

Das Gefühl des Verlierens kennen die in der Mittelrheinliga spielenden Fußballer des TV Herkenrath gar nicht mehr, seit Alexander Voigt der Trainer dieses Teams ist. Unter seiner Ägide wurde in der Rückrunde der letzten Saison kein einziges Spiel mehr verloren.

Diese Serie schien auch in der Testspielreihe Bestand zu haben. Im ersten Fußballspiel in Freundschaft nach der Sommerpause wurde Bezirksligist Heiligenhauser SV mit 2:1 besiegt, nachdem der HSV sich lange Zeit erfolgreich gegen eine Niederlage gewehrt hatte.

Nun ist es so weit. Über die erste Niederlage, seit Ex-Bundesliga-Profi Alexander Voigt Trainer beim TVH ist, gilt es zu berichten.

TV Herkenrath – SV Schlebusch 0:1 (0:1)

Stolze 38 Jahre ist inzwischen Tobias Balduan. Vom 1. Januar 1997 bis 30. Juni 2013, 16 Spielzeiten somit, trug Balduan das Trikot des SV 09, galt einst als „ewiger 09er“. Seit 1. Juli 2013 spielt Balduan nun für den SV Schlebusch, stieg mit diesem in die Landesliga auf.

Mit Nick Rohrbeck wirkte bei den Gästen ein einstiger 09er mit, mit Tim Christopher Becker ein Ex-Spieler des TV Herkenrath. Maik Maier kam vom TuS Marialinden.

In einer zunächst ausgeglichenen Partie zeigte sich Mitte der ersten Hälfte, dass die Lauf- und Passwege der Gastgeber noch besser abgestimmt werden müssen. Noch greift nicht ein Rädchen in das andere. Auffällig positiv aus der Reihe der Neuzugänge agierten hingegen Torwart Tom Brauer, insbesondere stark im Spiel Eins gegen Eins. In der 25. Minute tauchte Tim Becker frei vor ihm auf. Brauer behielt die Nerven und blieb Sieger.

Rechtsverteidiger Fabian Heinen, Innenverteidiger Mbiyvanga und die Mittelfeld-Akteure Djemail und Grazina spielten vor der Pause auffällig gut. Als „Spielverderber“ erwies sich mit Nick Rohrbeck ausgerechnet der Ex-09-er, der damals den Sprung in die 1. Mannschaft nicht geschafft hatte. In der 44. Minute erzielte Nick Rohrbeck das Tor des Tages, das dem TVH die erste Niederlage unter Trainer Voigt brachte.

Bis gestern weilte der TVH im dreitägigen Trainingslager in der Sportschule in Duisburg-Wedau.

TV Herkenrath: Brauer, Heinen, Germerodt, Mbiyvanga, Weis, Schauer (46. Kreuer), Lanwer (46. Wandinger), Mentizis, Djemail, Grazina, Cremer (46. Kücüktiveli).

Aufrufe: 024.7.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Elli RiesingerAutor