2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Bäuerle
Foto: Bäuerle

Rohrauer Turnier bildet Auftakt zur Hallensaison

Der SVR-Cup wird am Samstag/Sonntag, 19./20. Dezember, in der Gärtringer Heuss-Halle ausgespielt

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende wurde der letzte Ball in den Punktspielen der Bezirksliga bis zur Kreisliga B gespielt, da rollt an diesem Wochenende im Bezirk Böblingen/Calw schon der Hallenfußball. Den Auftakt bildet der SVR-Cup des SV Rohrau, der am Samstag, 19. Dezember, mit 20 Mannschaften angepfiffen wird.

Die Rohrauer Turnierorganisatoren haben im zweiten Jahr nach der Rückkehr in die Gärtringer Heuss-Halle, sechs Jahre wurde in der Ehninger Sporthalle gespielt, wieder ein attraktives Teilnehmerfeld aufzuweisen. Aufgeteilt wurden die vier Bezirksligateams des SV Bondorf, des TSV Ehningen, des VfL Herrenberg und des SV Nufringen auf die vier Vorrundengruppen.

Erstmals dabei ist die SG Öschingen/Talheim (Bezirk Alb), das C-Ligateam spielt in der Gruppe D gegen den SV Bondorf, Gastgeber SV Rohrau, den fränkischen Club SV Segringen und die in dieser Runde erstmals wieder neu gemeldete Mannschaft der SV Böblingen II.

Titelverteidiger ist der TSV Ehningen, der im letztjährigen Endspiel gegen den SV Bondorf in der regulären Spielzeit 0:0 spielte. Auch in der Verlängerung fielen keine Tore. Im Neunmeterschießen wurden gar elf Runden ausgetragen, bis Ehningen als der glücklichere 9:8-Sieger feststand.

Die Vorrunde wird kompakt am Samstag von 11 bis 20 Uhr ausgespielt. Die jeweils drei erstplatzierten Teams einer Gruppe erreichen die Zwischenrunde am Sonntag, die um 11.30 Uhr beginnt. Das Viertelfinale wird um 15 Uhr angepfiffen, das Endspiel ist auf 17.05 Uhr terminiert.

Turnierseite mit allen Infos

Auf der Turnierseite des SVR-Cups finden Sie alle Informationen zum Turnier mit Gruppeneinteilung, Spielplänen und Fotogalerien aus den vergangenen Jahren des Rohrauer Hallentreffs (unter Chronik). Hier geht's direkt zur Turnierseite.

Aufrufe: 017.12.2015, 11:48 Uhr
GäuboteAutor