2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
F: Heist
F: Heist

Rohde-Elf bleibt vorne, Guxhagen neuer Zweiter

Edermünde geht gegen Primus Felsberg/Lohre/Niedervorschütz baden +++ Guxhagen mit vierten Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz hat heute eindrucksvoll die Tabellenführung in der Kreisoberliga Schwalm-Eder verteidigt. Gegen Absteiger Edermünde feierte die Rohde-Elf einen 4:0-Auswärtssieg und bleibt oben. Neuer Zweiter ist der TuSpo Guxhagen, der gegen Efze 04 klar gewann. Im Tabellenkeller feierte Wabern einen klaren Sieg gegen WeWaLe/Ca.

TSV 1900 Wabern II - Spielgemeinschaft WeWaLeCa 3:0
Mit einem 3:0 gegen die SG WeWaLe/Ca hat die Reservemannschaft des TSV Wabern die rote Laterne wieder abgegeben und sich mit dem Erfolg ins Tabellenmittelfeld nach vorne geschoben. Janik Brinkmann hatte die Reiherwälder im ersten Abschnitt auf die Siegerstraße gebracht. In der zweiten Halbzeit legten Fabian Amert und Awas Marika zwei weitere Treffer für die Zuckerrübenstädter nach.


Schiedsrichter: Christoph Möller (Hombressen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Janik Brinkmann (33.), 2:0 Fabian Amert (67.), 3:0 Awas Marika (76.)

Melsunger FV 08 II - FSG Chattengau-Metze 1:1
Im Heimspiel gegen die FSG Chattengau/Metze kam der Melsunger FV II heute nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Bartenwetzer verpassten es somit auch im fünften Spiel in Folge erstmals seit den zweiten Spieltag einen Dreier zu holen. Den Gästen war die 1:5-Packung aus der Vorwoche gegen Guxhagen anzumerken. Aber im Gegensatz zum letzten Spieltag lief es für die Tropmann/Abdali-Elf in der Defensive wesentlich besser.


Schiedsrichter: Felix Berger (SG Herleshausen) - Zuschauer: 60
Tore

FSG Gudensberg - SG Antrefftal/Wasenberg 2:2
Keinen Sieger gab es im heutigen Aufsteigerduell zwischen der FSG Gudensberg und der SG Antrefftal/Wasenber. 2:2 (1:1) stand es am Ende des Duellls der beiden Neulinge. Die Hausherren können mit dem Punkt deutlich besser leben und bleiben in der Tabelle zwei Pünktchen vor den Schwälmern. Matiullah Razaq und Pascal Sopp brachten mit ihren frühen Toren jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten in Führung. Torjäger Lukas Berneburg undd Spielertrainer Marco Schwab egalisierten das Ergebnis zweimal und sicherten den Gästen den ersten Auswärtspunkt.


Schiedsrichter: Philipp Henry (Netze/Freienhagen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Matiullah Razaq (4.), 1:1 Lukas Berneburg (30.), 2:1 Pascal Sopp (52.), 2:2 Marco Schwab (69.)


FC Edermünde - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 0:4
Klassenprimus FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz hat das Spitzenspiel bei Absteiger FC Edermünde klar mit 4:0 (2:0) für sich entschieden und die Tabellenführung verteidigt. Philipp Ostwald mit seinem vierten Saisontor und Maximilian Lohne per Foulelfmeter hatten die Gäste im ersten Abschnitt mit ihren Buden auf die Siegerstraße gebracht. Norman Wienes und Sebastian Vollgraf schraubten nach dem Seitenwechsel das Ergebnis auf 4:0 nach oben. Vr über 200 Zuschauern vergaben die Gäste dann noch zwei Elfmeter.


Schiedsrichter: Daniel Heist (TSV Hertingshausen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Philipp Ostwald (20.), 0:2 Maximilian Lohne (36. Foulelfmeter), 0:3 Norman Wienes (71.), 0:4 Sebastian Vollgraf (89.)
Besondere Vorkommnisse: Sebastian Vollgraf (FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz) scheitert mit Foulelfmeter am Torwart. Alexander Müller (FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz) scheitert mit Foulelfmeter am Torwart

FSG Efze 04 - TuSpo Guxhagen 1:4
Der TuSpo Guxhagen hat von der Punkteteilung im Topspiel zwischen dem SC Neukirchen und der SG Immichenhain/Ottrau profitiert und sich mit dem eigenen 4:1-Sieg bei der FSG Efze 04 in der Tabelle bis auf den zweiten Platz nach vorne geschoben. Die Gäste bewiesen Moral und ließen sich vom Pausenrückstand durch Mustafa Cil nicht aus dem Konzept bringen und kamen in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff zu drei Treffern durch Falk Edelmann und Michael Fischer (2). Den Endstand besorgte Thore Jung, der zehn Minuten vor dem Ende zum 1:4 einnetzte. Nach der Niederlage finden sich die Hausherren auf einen Abstiegsplatz wieder.


Schiedsrichter: Sascha Bauer (FSG Eder/Ems) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mustafa Cil (31.), 1:1 Falk Edelmann (50.), 1:2 Michael Fischer (57.), 1:3 Michael Fischer (61.), 1:4 Thore Jung (80.)

SC Neukirchen - SG Immichenhain/Ottrau 2:2
Spielbericht inklusive Stimmen siehe Extra-Bericht.


Schiedsrichter: Felix Kempa (FSG Borken) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Süleymann Gökhan (25.), 1:1 Sergej Lichonin (28.), 1:2 Helge Hastrich (45.), 2:2 Tobias Zinn (83. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Simon Schultheis (81./SG Immichenhain/Ottrau).
Aufrufe: 014.9.2014, 20:49 Uhr
Florian DiehlAutor