2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Roggendorfs B-Jugend fühlt sich benachteiligt

Verlinkte Inhalte

Bei frühlingshaften Temperaturen und einem bestens bespielbaren Platz zeigten die zuletzt so arg gebeutelten B-Junioren der SG Roggendorf beim Tabellenzweiten in Bobitz eine äußerst couragierte Leistung.

Dass es erneut nicht zu einem Punktgewinn reichte, lag zumindest aus Roggendorfer Sicht auch an den Entscheidungen des Unparteiischen. Schon in der 2. Minute entschied dieser nach einem Zweikampf von Justin Mattern im Strafraum auf einen umstrittenen Elfmeter. Benedict Gross setzte den Strafstoß allerdings rechts neben das von Juastin Schmidt gehütete Gehäuse.


In der Folgezeit präsentierten sich die Rautenträger als Mannschaft, einer kämpfte für den anderen, technische Defizite wurden durch harten Einsatz wettgemacht. In der 27. Minute dann doch das 1:0 aus stark abseitsverdächtiger Position, als ein langer Ball auf Maximilian Soost die Abwehr aushebelte und dieser vollendete. Mit dieser knappen Führung für die Gastgeber ging es in die Pause, die die erhitzten Gemüter beruhigen sollte.


Doch kurz nach Wiederanpfiff erneut tumultartige Zustände im Roggendorfer Strafraum, als der Referee nach einem Schuss von Eric Bradtke (48.) und minutenlangen Diskussionen mit Spieler und Betreuern dann doch auf 2:0 entschied. Der Ball soll laut SGR-Angaben durch ein Loch im Netz von außen ins Tor gelangt sein, der Schiedsrichter ließ sich nicht überzeugen, aber das tatsächlich vorhandene Loch schließen und entschied unter den Protesten der Gäste auf Tor. Auf dem Platz wurde es jetzt ruppiger, fünf Gelbe Karten für die SGR wurden verteilt. Als erneut Bradtke (66.) die Führung auf 3:0 ausbaute, schien das Spiel gelaufen. Roggendorfs Khaled Alkatep gelang nur zwei Minuten später noch der Treffer zum 1:3, für mehr hat es allerdings nicht gereicht.


SG Roggendorf 96: Schmidt; Thorandt, Illgen, Mattern, B. Meitzel (53. Jonas), Fitzl (80. Theibach), Schöning, Schöne, T. Meitzel (80. Hopf), Naß (57. Stefan), Alkatep.

Aufrufe: 029.3.2017, 10:00 Uhr
schlosAutor