2024-04-23T06:39:20.694Z

Halle
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der Abwehr wie im Angriff, sicherten sich die D-Junioren der SG Roggendorf den Turniersieg beim Neumühler SV II. SG Roggendorf
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der Abwehr wie im Angriff, sicherten sich die D-Junioren der SG Roggendorf den Turniersieg beim Neumühler SV II. SG Roggendorf

Roggendorfer Schlossparkkicker mit starker Leistung

Am Sonnabend traten die D-Junioren der SG Roggendorf beim ersten Kärcher-Cup des Neumühler SV II in der Sporthalle der beruflichen Schule für Technik Schwerin an.

Gleich im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des Neumühler SV zeigten die Schlossparkkicker mit einem 3:0 (Tore durch Paul Schröder und Knut Geyer), dass man das Turnier gewinnen wollte. Spiel zwei wurde beim 4:0 gegen Burgsee Schwerin II noch deutlicher gewonnen. Hier trafen Knut Geyer, Vanessa Bierwirth, Paul Schröder und Marius Möller. Anschließend waren es erneut Paul Schröder und Knut Geyer, die gegen Schönberg III zum nächsten 2:0-Sieg einnetzten. Auch die vierte Partie gegen die bis dato auf Rang zwei liegenden Plater wurde gewonnen. Ein Hattrick von Knut Geyer sowie ein Doppelpack von Thore Schultz sorgten für den 5:0-Erfolg. Hochmotiviert startete die SGR dann gegen die erste Vertretung des Gastgebers aus Neumühle. Zwar netzten Knut Geyer (2), Thore Schultz (2) und Paul Schröder ein – aber zum ersten Mal musste Tormann Cedric Jestrimski zweimal hinter sich greifen. Endstand also 5:2 für die SG Roggendorf.

Somit stand die SGR also schon vor dem letzten Spiel gegen die SG Theodor Körner Lützow als Turniersieger fest. Dort brachte erst kurz vor Schluss Knut Geyer den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor unter. Bester Torschütze des Turniers wurde Knut Geyer mit neun Treffern, Vanessa Bierwirth wurde als beste Spielerin in die Turnierauswahl gewählt. Platz zwei belegte dank des besseren Torverhältnisses die SG Theodor Körner Lützow vor dem drittplatzierten SV Plate. Rang vier ging an den FC Schönberg 95 III, Rang fünf an die erste Vertretung des Gastgebers Neumühler SV II. Auf Rang sechs landete Burgsee Schwerin II und siebter wurde die zweite Vertretung des Neumühler SV II.

Das Trainergespann Andre Geyer und Matthias Schröder bedankt sich bei den Spielern für die bärenstarke Leistung. Ihr habt das Turnier ge„rogg“t!

SG Roggendorf: Jestrimski, Bieletski, Kietzke, Schultz, Möller, Bierwirth, Frahm, Geyer, Schröder.

Aufrufe: 024.1.2017, 18:00 Uhr
Matthias SchröderAutor