2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Roggendorfer gehen in Hälfte zwei unter

Kreisoberliga B-Junioren: SG Roggendorf - SG Rehna/Schlagsdorf 0:8 (0:1)

Nur neun spielfähige B-Jugend-Akteure, die dem Roggendorfer Übungsleiter Ronald Geisler zur Verfügung standen, mussten sich bei hochsommerlichen Temperaturen im Schlosspark angesichts der Tatsache, dass der Tabellenvierte der Spielgemeinschaft Schlagsdorf/Rehna als Kontrahent wartete, vorgekommen sein, wie das Vieh auf dem Weg zur Schlachtbank.

Die Gäste, die allerdings auch ohne jegliche Ersatzspieler anreisten, nahmen von Anfang an das Zepter in die Hand, es wurde über die gesamte Spielzeit ein Spiel auf ein Tor. Doch die Rautenträger verteidigten mit ihrer rustikalen Spielweise ihren Strafraum, und die Gäste bissen sich förmlich am Abwehrbeton die Zähne aus. Richtungsweisend, dass das einzige Tor in der 1. Hälfte aus einer Standardsituation heraus fiel, als Max Holst einen Freistoß humorlos in das Netz drosch (14.).

In Halbzeit zwei hielt das Abwehrbollwerk bis zur 56. Minute. Als Friedrich Moraht jedoch auf 2:0 erhöhte, brachen alle Dämme bei den Hausherren. Fast im Minutentakt und scheinbar mühelos schraubten die Gäste das Ergebnis auf 8:0 durch Daniel Friedrich ( 57.), Pascale Böttcher (58.), erneut Moraht (66.) und Holst (73.), Niklas Bastian (75.) und Lukas Winkler (77.). In den letzten Minuten des Spiels gab es für die SGR durch Spielführer Nils Schöning die beiden einzigen Torschüsse von der Mittellinie auf das Gäste-Tor.

SG Roggendorf: Domenico; Rösch, Schöning, Mattern, Thorandt, Illgen, Docks, Saffan, Stiben.

Aufrufe: 07.6.2016, 20:30 Uhr
schlosAutor