2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zeichen gesetzt: Joachim Müller bleibt in Röttenbach. Foto: Edgar Pfrogner
Zeichen gesetzt: Joachim Müller bleibt in Röttenbach. Foto: Edgar Pfrogner

Röttenbach müllert weiter

"Jojo" Müller bleibt Trainer des Kreisligisten +++ Der Aufstieg ist das Ziel

Verlinkte Inhalte

Joachim Müller bleibt auch über diese Saison hinaus Trainer des Fußball-Kreisligisten TSV Röttenbach.

Dieser Tage verständigte sich die Abteilungsleitung unter Kurt End­ruschat und Andreas Baumüller mit „Jojo“ Müller auf eine weitere Saison als Cheftrainer am Lohmühlweg. Auch Stefan Stamm wird in der kom­menden Saison weiter die Zweite aus Röttenbach coachen. In der letzten Saison waren die Röt­tenbacher knapp in der Relegation am Aufstieg in die Bezirksliga vorbeige­schrammt und am Post SV Nürnberg gescheitert. Der Relegationsmodus war zum Nachteil des losunglücklichen TSV beschlossen worden.

Nach Abgang einiger Leistungsträ­ger zum Rundenende gelte es, gemein­sam neun Röttenbacher Jugendspieler der JFG NDR Franken in die Herren­mannschaften zu integrieren. Um die erfahrenen Spieler herum lautet die Aufgabe für Müller, eine neue, schlag­fertige Truppe zusammenzufügen.

Setzt die Röttenbacher Mannschaft die jüngste Erfolgsserie fort, sieht Endruschat in der Rückrunde durch­aus noch die Möglichkeit, einen der Spitzenplätze zu ergattern. Ziel der kommenden Saison 2016/17 ist für Müller der Aufstieg oder, falls der Auf­stieg noch in dieser Saison gelingt, der Klassenerhalt in der Bezirksliga. Auch Stefan Stamm möchte in der kommenden Saison mit seiner „Zwei­ten“ (aktuell A-Klasse) eine Klasse höher spielen.

Aufrufe: 021.12.2015, 09:56 Uhr
NN HerzogenaurachAutor