2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Bauer
F: Bauer

Roetgen gewinnt das Derby

0:2-Rückstand gedreht

Das Nordeifelderby zwischen dem TV Konzen und dem FC Roetgen war nichts für schwache Nerven. Am Ende hieß es zwar 4:2 für die Roetgener, jedoch mussten die zuerst einmal einem 0:2-Rückstand verdauen.

Die Konzener spielten in der ersten Halbzeit mit dem Wind und kamen durch Jonas Schulte, der den Ball nach einer Ecke in den Winkel knallte, zur Führung. In der 35. Minute baute Marcel Mertens, erneut nach einer Ecke, die Führung auf 2:0 aus. In der zweiten Halbzeit waren gerade zwei Minuten gespielt, da verwandelte der Roetgener Torjäger Alex Keller unter Mithilfe des Konzener Torwarts Kevin Braun einen Eckball direkt zum Anschlusstreffer.

An den nächsten drei Toren war der FC-Torjäger dann auch beteiligt. Nach einem Foul an Keller verwandelte Marco Cosler den Strafstoß zum 2:2. Keller brachte die Roetgener dann erstmalig in Führung. Kurz vor Spielende wurde Keller dann nach Meinung des Schiedsrichters wiederum gefoult. Erneut verwandelte Marco Cosler zum 4:2-Endstand. Damit war der aufgebrachte Konzener Trainer Frank Thielen überhaupt nicht einverstanden.

„Am Sieg der Roetgener hat der Schiedsrichter entscheidend mitgeholfen. Das waren zwei Schwalben, solche Strafstoßentscheidungen kann ich nicht nachvollziehen.“ Unaufgeregter bewertete FC-Trainer Frank Küntzeler das Geschehen: „Nach dem Rückstand hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine gute Reaktion gezeigt“.

Aufrufe: 017.11.2015, 14:00 Uhr
kk I AZ/ANAutor