2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Rönnau erledigt SV Eichede II beinahe im Alleingang

SV Preußen Reinfeld mit 3:0-Auswärtserfolg im Duell der Verfolger

Verlinkte Inhalte

Im Duell der Verfolger hielten sich beide Teams nicht lange mit Taktiererei auf, sondern suchten die Flucht nach vorne. So entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt, sodass es hin und her ging – zunächst jedoch ohne dass sich daraus Torchancen ergaben.

Die einzige nennenswerte Gelegenheit in der Anfangsphase besaßen die Gastgeber. Nach einer Freistoßflanke von Vincent Janelt setzte Alper Gürsoy das Leder jedoch am Pfosten vorbei (11.). Auf der Gegenseite führte gleich die erste gefährliche Situation zur SVP-Führung. Kristof Rönnau wurde im Strafraum von Gerrit Schubring gelegt und verwandelte den Elfmeter souverän (20.).


Mit dem Vorsprung im Rücken zogen sich die Gäste zurück, Eichede machte Druck, ohne aber die aufmerksame SVP-Defensive vor Probleme zu stellen. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel besaß Alper Gürsoy die Chance zum Ausgleich, als er einen zu kurz geratenen Rückpass von Jan Brügmann auf Keeper Sebastian Simmich erlief, das Tor aber knapp verfehlte.

Auf der Gegenseiten legte Rönnau wenig später seinen zweiten Treffer nach. Diesmal ging Jonathan Marschner im Strafraum zu ungestühm zu Werke. Und erneut verwandelte Rönnau den folgerichtigen Strafstoß zum 2:0 (53.).

Die Eicheder mühten sich nach Kräften, der Partie noch eine Wende zu geben. Doch als Rönnau in der 73. Minute den Vorsprung der Reinfelder mit seinem 36. Saisontreffer weiter ausbaute, war die Partie entschieden.

Michael Clausen war entsprechend zufrieden: „Die Mannschaft hat die taktische Vorgabe gut umgesetzt, die Räume eng gemacht und stark gekontert, aber auch immer wieder lange Passagen der Dominanz gezeigt“, lobte der Reinfelder Trainer seine Elf. „Wenn Eichede allerdings in Führung gegangen wäre, läuft das Spiel sicherlich anders.“

Das sah auch sein Gegenüber Bernd Helbing-Saß so. „Vor dem ersten Elfmeter stand Rönnau im Abseits. Insgesamt muss man aber sagen, dass wir fußballerisch heute nicht überzeugt haben. Kämpferisch war das aber top, die Mannschaft hat nie aufgegeben – auch wenn wir nicht unverdient verloren haben“, so der SVE-Trainer.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SV Eichede II: Kersbaum – Ehlers, Marschner, Schubring, Leu – Hackbarth, Jendrik Brügmann – Gürsoy (59. Tom Wittig), Kujawski (59. Kolodzick), Janelt – Lysiak (76. Hintelmann).
Preußen Reinfeld: Simmich – Jan Brügmann, Schwartz, Böckelmann, Zabel – Vogel, Witten – Grimm, Sauer (70. Dankert), Lie (83. Max Wittig) – Rönnau (89. Lütjohann).

SR: Brandt (Ahlerstedt).
Z: 100.
Tore: 0:1 Rönnau (20./FE), 0:2 Rönnau (53./ FE), 0:3 Rönnau (73.).
Gelb-Rote Karte: Jan Brügmann (76.) wiederholtes Foulspiel.

Aufrufe: 012.3.2017, 18:30 Uhr
SHZ / febAutor