2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Roemgens hört am Saisonende bei Germania auf

Das Bedauern ist beiderseits groß. Zum Saisonende werden sich die Wege von Fußball-Landesligist Germania Teveren und Trainer Dave Roemgens trennen

Der sehr beliebte Coach muss aus beruflichen Gründen sein Amt aufgeben. Als Firmenchef muss Dave Roemgens häufiger weit reisen. „Schade, aber dafür muss man natürlich Verständnis haben“, reagierte Hubert Kohlhaas, Vizevorsitzender des Klubs, auf die Entscheidung des Ex-Profis.
„Wir bedauern diesen Schritt auch deshalb, weil Dave gerade dabei ist, ein Team mit Perspektiven aufzubauen“, betont Kohlhaas. Das ist daran abzulesen, dass der Verein mit 15 Spielern aus dem aktuellen Kader in die nächste Saison geht. Der Vize-Klubchef glaubt, „drei bis vier Spieler aus dem derzeitigen Aufgebot werden wohl noch dazu kommen“. „Roemgens leistet gute Arbeit und hat es geschafft mit jungen Spielern und einigen erfahrenen Leuten eine gute Mischung zu erzeugen.“ Auch Co-Trainer Kevin van der Meer – er ist im Unternehmen Roemgens‘ tätig – wird seine Arbeit in der Heide beenden. Marc Eberle könnte dagegen bleiben. Bei der Suche nach einem neuen Trainer wird die Klubleitung nichts überstürzen. „Einige mögliche Kandidaten stehen zu Gesprächen bereit“, lässt Kohlhaas durchblicken.
Aufrufe: 013.2.2017, 20:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor